vom stillen zum fläschen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von leoniem2007 03.08.07 - 08:17 Uhr

hallo zusammen,
eine frage. ich habe bereits 2 mahlzeiten ersetzt.
wollte event. das stillen nun auch durch die flasche
ersetzen da ich gerne natürlich abstillen würde.
wäre es sinnvoll nun erst die 2 morgens stillzeiten zu
ersetzen und dann mittags das obstgläschen.
ich dachte nur damit sie immer nochmal trinkt.
wenn ich ihr ein fläschen gebe kann ich ihr ja davor oder
danach nicht die brust anbieten.
ich hoffe man kann das alles verstehen und
hat vielleicht einer solche eine erfahrung gemacht?

danke für tipps

gruss sabine mit leonie:-)

Beitrag von lucie_neu 03.08.07 - 09:53 Uhr

#kratz
Welche Mahlzeiten hast du jetzt ersetzt?

Für dich, dein Baby und vor allem deinen Busen möchte ich dir hier den Tipp geben, nur alle 4 Wochen eine Brust- durch eine Flaschenmahlzeit zu ersetzen. Alles andere führt - in den meisten Fällen - zu einem plötzlichen Hormonabfall bei der Mutter (weil der Körper mit der stoppenden Prolaktinproduktion meist nicht klar kommt) und damit zu ziemlichen Beschwerden.

Stille langsam ab, ich für meinen Teil würde zuerst die Abendbrust ersetzen durch die Flasche.
Dann nach 4 Wochen die Vormittags-Brust und dann nach weiteren 4 Wochen die Frühmorgens-Brust.

Mein Kind mag übrigens keine Flaschen-Pulver-Milch. Auch damit musst du rechnen....

Beitrag von miamaus123 03.08.07 - 13:29 Uhr

Hallo,

ich stille auch langsam ab meine kleine ist 11 monate.


Eine Flasche wollte sie nie sie hat schon geweint wenn sie das Ding gesehen hat.Acu nicht wenn Mumi drinn war.

Also verlass dich nicht drauf das es klappt.


lg michaela+mia:-D