Laufen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pati86 03.08.07 - 08:24 Uhr

Guten Morgen liebe Mamas :-)

ich lese hier immer das die meisten Kinder schon mit 10 Monaten anfangen ihre ersten Schritte zu machen egal wie, ob an der Hand, am Schrank oder am Tisch.
Emily wird nächste Woche 1 Jahr alt und macht nicht wirklich den anschein das sie laufen möchte :-p . Mir ist klar das, dass bei jedem zwerg anders läuft.
Sie war in allem sehr flott, drehen sitzen etc. Krabbeln war auch relativ spät (10 Monaten).
Ich glaube das sie momentan mit dem Krabbeln sehr zufrieden ist und ihr das bissher als nötige selbstständigkeit reicht, sie ist auch super schnell, warum dann laufen lernen #kratz
Vielleicht stressen auch einfach nur die Fragen von anderen.
"fast 1. Jahr kann sie schon laufen" usw.
Vielleicht erzählt ihr mir eure Erfahrungen mal ;-)

Lg Pati+ Emily 8.8.06

Beitrag von christine183 03.08.07 - 08:34 Uhr

Guten Morgen Pati!!!

Meine Kleine- seit gestern 9 Monate- hat erst vor einer Woche das Robben raus bekommen. Denke, sie wird auch noch nicht mit 10 Monaten laufen.
Einige Babies sind schneller in der Entwicklung, andere eben etwas langsamer.
Lass dich nicht verrückt machen, auch unsere finden es noch heraus, wie schön es sein kann, der Mama weg zu laufen!!!;-)

Liebe Grüße, Christine mit Mia *02.11.2006

Beitrag von jini 03.08.07 - 08:35 Uhr

Huhu Pati,

ich denke mir einfach, dass sind so standart Fragen.
Taylor läuft auch seit ein paar Tagen, und wird am 31.08 1 jahr.
Dafür kenn ich aber auch Babys, die halt nie gekrabbelt sin sondern halt immer nur gerobbt und irgendwann aufgestanden sind und gelaufen sind. Taylor läuft auch nicht die ganze Zeit mit dem krabbeln ist man halt schneller unterwegs, noch!!;-)
Er hat auch mit 6 mon angefangen zu rabbeln und dann ging irgendwie alles ganz flott. Unsere PEKIP Leiterin hat uns erzählt es gibt halt Babys die haben Spass an Bewegung und die anderen haben halt mehr interesse am Beobachten und Sprechen. Dafür sagen andere mit 11 mon schon Mama und TAylor denkt da gar nicht dran. Sagt immer nur Mamamamama.. Obs Mama heißen soll weiß ich nicht.


LG Janine und Taylor der heut gar nicht aufstehen will..

Beitrag von tonip34 03.08.07 - 08:36 Uhr

Hi, 12 Monate ist frueh , in der Regel laufen Kinder zwischen dem 14 und 18 Monat, also kein Grund zur Beunruhigung !! Wenn sie erst mit 1o Monaten gekrabbelt hat, muss Sie nun einigen Monate die neue Muskulatur zum laufen trainieren , meisst geht das nicht so schnell.

lg Toni Osteopathin

Beitrag von knuddelmaus310 03.08.07 - 09:39 Uhr

Hi

Mach dir keine Sorgen, das wird noch mit dem laufen.
Meine Maus wird jetzt 10 Monate und läuft schon an der Hand. Krabbeln will sie nicht und aufsetzen will sie sich auch nicht so besonders alleine. Das kommt alles mit der zeit. Wenn das Kind meint, dass es jetzt soweit ist (ob laufen, sitzen usw.), dann wird es das auch tun.
Glaub mir das ist echt anstrengend wenn die anfangen zu laufen#augen

LG Agnes + Saskia #baby