Dear Mr. President (Pink)

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von ramajoka 03.08.07 - 08:26 Uhr

Wo soll das noch hinführen?
Gewalt? Anschläge? Viele tausend Tote?
Gerechtfertigt ? Nein!

Ich fand dies hier sehr paasend.

www.youtube.com/watch?v=ITZZ6-qCYIE

Beitrag von hibbelin2006 03.08.07 - 10:10 Uhr

heyy!!!!!

das lied von pink ist einfach toll!!!!! Ich bin eh der groesste pink fan den es glaub gibt!!!!!

Bei dem lied spricht sie mir aus der seele!!!!! Denn sie hat einfach nur recht!!!!!

Mein mann ist us soldat und deshalb find ich so lieder (gegen bush) nicht schlecht, aber es hat jeder seine eigene meinung!!!!!

da mein mann bald wieder in iraq muss *zum 3 mal* hoff ich jedes mal das der iraq krieg bald zu ende geht!!!!!!

lg hibbel

Beitrag von turbotill 05.08.07 - 22:18 Uhr

Klemmt deine Ausrufezeichen-Taste? ;-)

Beitrag von hibbelin2006 05.08.07 - 22:22 Uhr

hehe das ist sooo eine dumme angewohnheit lol sorry

Beitrag von thiui 03.08.07 - 22:07 Uhr

ich bin auch mit einem us soldaten verheiratet und das ist sein absolutes lieblingslied!!

da sagt endlich mal jemand was sache ist.

siiri.

Beitrag von molle78 04.08.07 - 07:49 Uhr

Hi,

hat irgendwer von euch vielleicht von dem Lied die vollständige Übersetzung ins Deutsche? Mein Englisch reicht nur für einige Textpassagen. *schäm*

LG
Molle

Beitrag von thiui 04.08.07 - 09:37 Uhr

wenn du mir über vk den text im original mailst, dann kann ich dir das gerne übersetzten...

lg, siiri!

Beitrag von odin1981 06.08.07 - 18:53 Uhr

Lieber Herr Präsident.
Komm lassen uns einen Spaziergang machen.
Pink Lass uns so tun als währen wir zwei Leute und
Dear du währst nicht besser als ich.
Ich würde dir gerne ein paar Fragen stellen, wenn wir offen sprechen könnten.
Mr
Was fühlst du wenn du all die Obdachlosen auf der Straße siehst?
President Für wen betest du am Abend bevor du schlafen gehst?
Was fühlst du wenn du in den Spiegel siehst?
Bist du stolz?

Wie schläfst du wenn der Rest von uns weint?
Lyrics Wie träumst du wenn eine Mutter keine Chance hatte auf Wiedersehen zu sagen?
Lyric Wie kannst du erhobenem Hauptes gehen?
Kannst du mir überhaupt in die Augen sehen
Liedertexte und mir sagen warum?

Lieber Herr Präsident.
Warst du ein einsamer Junge?
Liedertext Bist du ein einsamer Junge?
Bist du ein einsamer Junge?
Wie kannst du sagen,
Alle das kein Kind zurückgelassen wird?
Wir sind nicht dumm und wir sind nicht blind.
Pink Sie sitzen alle in deinen Zellen,
während du die Straße zur Hölle bahnst.
Dear
Welcher Vater würde seiner eigenen Tochter die Rechte wegnehmen?
Mr Und welcher Vater könnte seine eigene Tochter hassen wenn sie lesbisch wäre?
President Ich kann mir nur vorstellen was die First Lady gesagt hätte.
Songtexte Du kamst einem langen Weg aus Whiskey und Kokain.

Wie schläfst du wenn der Rest von uns weint?
Songtext Wie träumst du wenn eine Mutter keine Chance hatte auf Wiedersehen zu sagen?
Lyrics Wie kannst du mit erhobenem Hauptes herumlaufen?
Kannst du mir überhaupt in die Augen sehen?
Lyric
Lass mich dir von harter Arbeit erzählen.
Mindestlohn und ein Baby mit auf dem Weg.
Liedertexte Lass mich dir von harter Arbeit erzählen.
Wiederaufbau deines Hauses, nachdem Bomben es zerstört haben.
Lass mich dir von harter Arbeit erzählen.
Bauen eines Bettes aus einem Papp-Karton.
Alle Lass mich dir von harter Arbeit erzählen.
Harter Arbeit.
Pink Harter Arbeit.
Du weist nichts von harter Arbeit.
Harter Arbeit.
Harter Arbeit.
Dear Oh

Wie schläfst du in der Nacht?
Wie kannst du mit erhobenem Hauptes herumlaufen?
Mr
Lieber Herr Präsident,
du würdest niemals mit mir spazieren gehen, oder doch?

oder hier:
http://www.myvideo.de/watch/1662186

LG Bianca

Beitrag von janine2785 04.08.07 - 19:10 Uhr

Ich finde es eine RIESEN heuchelei von Pink dieses Lied zu singen... Auf die Regierung schimpfen, aber zu feige zu seine diese Single in den USA zu veröffentlichen??? Wo bitte passt das denn??? Klar, die Dixy Chicks mussen sich öffentlich bei Bush entschuldigen, damit die grossen Sender wieder die Lieder spielen, aber sie standen (anfangs) hinter ihrer Message. Aber was Pink da macht ist doch albern. Aus Angst davor von den großen Radiosendern nicht mehr gespielt zu werden die Single im eigenen Land (gegen das es gerichtet ist) nicht auf den Markt zu bringen, spricht doch schon für sich....

Reden können doch alle gut....

Beitrag von babyalarm2006 04.08.07 - 21:24 Uhr

Hallo,

Pink ist nicht zu feige, ihr Lied in den USA zu spielen, sie darf es nicht. Das Lied ist in den USA zensiert worden, wird eigentlich garnicht gespielt. Selbst Radiosender dürfen sie nicht einladen und mit ihr sprechen...

erstmal informieren...

Gruß Susanne

Beitrag von janine2785 04.08.07 - 23:47 Uhr

Das Lied ist in den USA nicht verboten. Die USA haben Gesetze, die die Redefreiheit dort sogar mehr schützen als in der Bundesrepublik.

Die Single wird dort wie gesagt nicht veröffentlich weil sie sich nicht politisieren lassen will, sondern Geld verdienen möchte und es ein kluger Schachzug ist den Europäern mal ein Lied vor zu trällern das Ihnen nach dem Mund redet, da bei uns ja bekanntlich eine riesen Anti-Bush Stimmung herrscht.
Daher ist das auch mit Vorsicht zu geniessen.

Aber abwarten, womit die gute Pink uns demnächst überrascht, vielleicht tut diese arme Multimillionärin, ja wirklich mal etwas gegen die Dinge die sie kritisiert. Damit sie beim nächsten Song wirklich weiß wovon sie singt. DENN :

Let me tell you bout hard work
Minimum wage with a baby on the way
Rebuilding your house after the bombs took them away
Building a bed out of a cardboard box
Hard work
Hard work
You don't know nothing bout hard work
Hard work
Hard work
Oh

Das Pink weder Kinder bekommen hat, noch jemals für einen Mindestlohn gearbeitet, geschweige denn ein Haus mit den eigenen Händen aufgebaut hat, oder sich ein Bett aus Pappkartons bauen musste wissen wir ja.....

Wirklich herzliche Grüsse!!!!

PS:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .....

Beitrag von sisi29775 05.08.07 - 15:29 Uhr

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....was?

Die Klappe halten zum Beispiel?na prima, dann fang vielleicht bei dir an...Sorry,

DENN:

Pink ist nicht als Multimillionärin geboren, sondern mußte hart für ihr Geld arbeiten.Und das Show-Biz ist verdammt hart.Wenn du meinst, es langt, sich ins Studio zu setzen, ein paar Liedchen zu trällern und eine Welttournee als Urlaub siehst, bei dem du Geld verdienst, dann hast du einfach keine Ahnung!

Pink kam aus nicht gerade reichem Elternhaus und was es heißt, sparen zu müssen, wird sie wohl eher wissen, als dieser Kriegstreiber Bush!

Redefreiheit hin, Redefreiheit her: du solltest wissen, dass sich Politiker ihre Gesetze gerne mal zu ihren Gunsten drehen.Und in Amerika ist vieles nicht so einfach, wenn man auf der 'politisch falschen Seite' steht.Lebe in den Staaten und du wirst es merken, dass es auch dort genügend Leute gibt, die nur hinter vorgehaltener Hand darüber reden, was passiert.Ich finde es erbärmlich genug, dass so eine Marionette wie Bush Präsident wurde, aber das gehört einem anderen Thema an...

Das bei uns Anti-Bush-Stimmung herrscht mag ja sein.Aber nichts desto trotz singt Pink in diesem Lied davon, was Millionen anderer Menschen auch denken.

Du hast wohl niemanden deiner Familie in den Krieg ziehen sehen...Also kannst du auch nicht im Geringsten nachvollziehen, was in einer Mutter vorgeht, die ihren Sohn in einem fremden Land sterben sieht, nur weil der Präsident größenwahnsinnig ist und unbedingt Pinky und der Brain spielen muss auf Kosten anderer?

Wo war Bush denn, als seine Nation ihn gebraucht hätte?Was hat Bush für seine Nation getan, als die Boeings damals in die Tower geflogen sind?Weißt du es?Nein?Gut, dann helfe ich dir gerne auf die Sprünge:Bush war in einer Grundschule und las den Kindern was vor(wie nett....Ironie off), als er die Nachricht bekam, was in seinem Land gerade passiert.Und seine Reaktion?Ja was machen wir denn jetzt?Tja was machen wir denn jetzt?Die Menschen für dumm verkaufen.BUT:we are not dumb and blind....um Pink hier zu zitieren...

Also: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

MFG
Melanie

Beitrag von smilysmile 05.08.07 - 20:39 Uhr

Immer wieder diese Heuchlerei.

Wuerde Merkel sich mit einer NORMALEN PERSON von der Strasse zusammen setzen und ueber Menschen Typische Themen reden????!!

NEIN.

Dieses Lied kann man auf alle Laender beziehn.
'

Beitrag von sisi29775 06.08.07 - 13:25 Uhr

Leider kann ich nicht nachvollziehen, auf was du jetzt Heuchelei beziehst.Auf meinen Beitrag oder auf Pink's Lied?Ich denke, 1.auf das Lied und 2.weil wir es hier in Deutschland gut finden, dass sie dieses Lied singt, jedoch selber hier keine bessere Politik haben.Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege;-)

Klar kann man dieses Lied auf die meisten Politiker beziehen, aber es ist leider Tatsache, dass gerade dieser Mistkerl ein "Spiel" betreibt, welches echt an Größenwahnsinn grenzt....
Ein Großteil meiner Verwandtschaft lebt in den Staaten und die haben diesen wenig netten Herrn nicht gewählt.Aber zu leiden unter seinen Marotten hat jeder Bürger...Was ich heuchlerisch finde, ist eher die Tatsache, dass heutzutage viele Menschen sagen:nein, ICH habe DEN nicht gewählt!1.Weil sie sich schämen, es zuzugeben und 2.weil sie mittlerweile eingesehen haben, was sie sich mit Bush als Präsident für einen Floh in den Pelz gesetzt haben....

Und was die Merkel betrifft:Hm, keine Ahnung ob sie sich mit dir oder mir bei einer Tasse Kaffee über unsere Situationen unterhalten würde.Genau wie du guck ich dieser Dame nur vor und nicht in den Kopf;-)
Aber, vielleicht würde sie es doch tun?;-)

Ich jedenfalls unterhalte mich gerne mit dir, wenn dich das was weiterbringt;-)

herzliche Grüße

SISI

Beitrag von pellina 07.08.07 - 22:18 Uhr

seh ich genauso !

Beitrag von smilysmile 05.08.07 - 07:54 Uhr

Klar passt das Lied zum Mr. Bush, genauso wie auf alle anderen Politiker in dieser Welt.

Warum sind eure Maenner noch in der Army wenn sie nicht hinter dem stehn was ihr eigenes Land verzapft, und wissen das sie wieder und wieder in den Irak geschickt werden???

Beitrag von diegiulia 07.08.07 - 20:38 Uhr

Hallo,

ein wirklich tolles Lied. Ich kriege jedesmal Gänsehaut!

LG
Tanja