wie lange wird

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von julsun 03.08.07 - 08:30 Uhr

es dauern, bis der Schmerz nachlässt??
Ich habe gestern meine Affäre (nach 10 Monaten) beendet. Ich habe es einfach nicht geschafft, mich von meinem bisherigen Leben zu trennen und von vorne anzufangen. Bin mit meinem Mann seit 15 Jahren zusammen und haben einen 2 Jahre alten Sohn. Und ich wollte es dem "anderen" auch nicht weiter antun, noch länger warten zu müssen.
Ich bin total am Ende, bin die ganze Zeit am heulen, weiß nicht, ob es die richtige Entscheidung gewesen ist. Er fehlt mir jetzt schon. Es tut so weh.
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis Ihr über den Schmerz hinweg wart?? Und ich möchte jetzt keine Antworten von wegen, warum hast Du überhaupt so etwas angefangen! Die jenigen, die die Situation kennen, werden mir auch ernstgemeinte Antworten geben können.
LG
julsun

Beitrag von kennich 03.08.07 - 08:42 Uhr

Hey
Eine Zeitangabe kann dir niemand machen, aber das es wehtut und das evtl auch noch ein paar Tage oder Wochen, das kann ich dir garantieren... aber jeder Schmerz geht vorbei... verbuch die Affäre, auch wenn es schön war, als ein tolles Abenteuer als solches und genieß die Gedanken daran... da du dich getrennt hast von der Affäre, geh ich davon aus, dass du es dir gründlich überlegt hast, dein Mann davon nichts weiss und du dich letztendlich für ihn und dein Kind entschieden hast... die Entscheidung wird seine Gründe haben, halte sie dir immer vor Augen und sag dir, das es das richtige war :-)

Es wird klappen... ich hatte auch eine Affäre und ich "lieb" ihn heute noch, das ist aber auch schon eeeewig her (war beim vorherigen Freund)... mit ich lieb ihn, mein ich, das ich, wenn ich in Gedanken bei ihm bin, mittlerweile ein schönes, warmes Gefühl hege und glücklich lächeln kann in der Zeit ohne das es wehtut!

Du schaffst das!

VG
Eine "Leidens"-Genossin :-)

Beitrag von ich kanns dir sagen! 03.08.07 - 09:05 Uhr

Es dauert ca. 3 Monate #cool

Ab dann gehts wieder aufwärts #pro

Aus den Augen - aus den Sinn - und da ist was wahres dran.