hab da mal ein Anliegen

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von spufankel 03.08.07 - 08:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich weis, ich weis. Ich habe das gleiche gestern schon mal gepostet. Aber ich glaube nach 22 Uhr war nicht so eine gute Zeit. Da sind hier ja nicht mehr so viele unterwgs wie vormittags.

Also, nochmal.

ich habe da mal einen Appell an Euch.
Und zwar wird hier sehr oft in den Posts nicht genau geschrieben ob Mädchensachen oder Jungensachen verkauft werden. Die Größen werden auch oft nicht angegeben.

Also muss man immer erst ins Album reinschauen und stellt sehr oft fest, dass es z.B. nur Jungensachen sind obwohl man Mädchensachen sucht oder dass nicht die gesuchte Größe angeboten wird.

Das ist schon ein bisschen nervig auf Dauer.

Deshalb eine Bitte: Schreibt doch kurz in Euren Thread ob ihr für Jungen oder Mädchen verkauft, und evtl. noch in welchen Größen hauptsächlich und ob vielleicht noch Spielsachen zum Verkauf stehen. Macht ja gar nicht sooo viel mehr Arbeit.

Klar gibt es auch sehr viele unter Euch die super gut beschreiben was sie verkaufen. Sehr löblich. Diese Urbianerinnen spreche ich hier auch gar nicht an.

Also, ich hoffe hier fühlt sich jetzt keiner auf den Schlips getreten und ich werde gesteinigt. Kommt hier ja leider, leider viel zu oft grundlos vor.

Ich denke es ist einfach sinnvoll.

Dann noch viel Spaß beim Kaufen und Verkaufen und eine gute Nacht.

LG
Spufankel #blume

Beitrag von katjahdd 03.08.07 - 08:41 Uhr

Steinigen werde ich dich nicht, aber solche Beiträge sind echt nervig.#gruebel
Klar ist es besser alles gleich lesen zu können, aber die Leute entscheiden nunmal selber wie und was sie schreiben.

Lg Katja

Beitrag von spufankel 03.08.07 - 08:52 Uhr

Siehste mal, und ich finde es nervig, wenn ich immer erst in jedes Album reinschauen muss und dann feststelle, dass z.B. nur Jungensachen angeboten werden.

Wer gut beschreibt, verkauft auch mehr. Das ist das gleiche Thema, wie dass hier einige keine Größen und Preise an die Bilder schreiben. Wurde auch von einigen Muttis beanstandet.

Ist mir echt zu nervig da erst mal 10 Mails zu schreiben bevor es zum Kauf kommt. Bei diesen Muttis kaufe ich fast nie was. Ist mir einfach zu lästig.

Dann warte ich lieber bis hier wieder die Babybasare anfangen.

War ja nur ein Vorschlag von mir.

Dass jeder selbst entscheidet wie und was er beschreibt ist schon klar. Wer solls auch sonst entscheiden. #augen#kratz
Überflüssiger Satz.

LG
Spufankel

Beitrag von katjahdd 03.08.07 - 09:02 Uhr

Mit dem falschen Bein heute aufgestanden?
So ein rumgemotze zum frühen Morgen kann ich leiden.#gaehn#augen

Beitrag von spufankel 03.08.07 - 09:03 Uhr

Ich motze nicht. Habe lediglich geantwortet und meine Meinung dazu geäußert. Wird jawohl noch erlaubt sein. Wer Kritik nicht verträgt, sollte nicht antworten.#augen

Beitrag von katjahdd 03.08.07 - 09:06 Uhr

#cool ohne Worte

Beitrag von spufankel 03.08.07 - 09:07 Uhr

Dito, da fällt mir auch nix mehr zu ein.

Beitrag von mamapapaleni 03.08.07 - 10:49 Uhr

....ich habe da auch mal ein Anliegen!

Langsam bin ich ziemlich gernervt von diesen Posts wir deinem!

Wieso hat du denn keine vernünftige Überschrift gewählt, wo doch das dein Hauptanliegen ist?
Ich dachte, eine Userin bräucht vielleicht Hilfe oder einen Rat, klicke den Thread an und neeeeiiin: es wird nur wieder rumgemeckert!

;Ehrlich, mit diesen Posts wirst du die Leute nicht ändern, sondern gehst anderen noch zusätzlich auf den Geist!
Wenn ich Alben sehe, bei denen nix dazusteht, finde ich das auch doof, aber dann klicke ich sie erst gar nicht an. Habe ich mir Frust erspart und letztendlich hat die Verkäuferin dann den Schaden, weil weniger Kunden.....

Bitte, bitte lass solche nutzlosen Threads in Zukunft einfach weg.
DANKE!!!!!!!!!!

Beitrag von spufankel 03.08.07 - 12:17 Uhr

Das werde ich sicherlich nicht tun.
Denn wir sind hier in einem Forum und ich denke da kann man auch ruhig mal einen Verbesserungsvorschlag anbringen.
Von dem übringens alle profitieren würden.

Aber wie immer kommen die hier nicht an und man wird nur blöd angemacht. Hätte ich mir ja denken können.

Außerdem ist in der Überschrift nicht wirklich Platz um mein ganzes Anliegen dort rein zu packen.
Und: Wenn du richtig hingeschaut hättet, wäre dir aufgefallen, dass es gar keine Frage meinerseits sein konnte. Denn: Ich habe vor den Überschrift nicht das Fragezeichen gesetzt, sondern den Stern. Der soviel bedeutet wie TIPP.

Daran hättest du schon erkennen können, dass ich keine Hilfe oder einen Rat brauche.

Wenn du Erbsen zählen willst, bitte. Kann ich auch.

Und wenn du ja ach so genervt von meinem Post bist, dann antworte doch einfach ncicht. Dann haste Dir ne Menge Nerven gespart.

Ich kann echt nicht verstehen warum man hier bei einfachen Verbesserungsvorschlägen schon so abgrundtief dämlich angemacht wird. Sorry, ist aber so.

Es war ein Vorschlag und es muss sich ja noch lange nicht jeder dran halten. Aber vielleicht ist es einigen einfach gar nicht aufgefallen oder sie haben noch nie so genau drüber nachgedacht.

VORSCHLAG: Gibt es hier auch intelligente Menschen, die den Sinn und die Bedeutung dieses Wortes verstehen ???????

Schönen Tag noch.