ZB ---für ZB expertinnen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wish02 03.08.07 - 08:46 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=199361&user_id=281433

guten morgen mädels #freu

wie müsste es weiter gehen mit meiner temp damit balken angezeigt werden? meint ihr mein #ei war schon???
das ist mein 2. blatt und ich habe einfach kein plan wie ich es auswerte bzw. deute...auch wenn ich schon 100 000 mal gelesen habe was von urbia dazu steht!

#danke für eure antworten #huepf #freu

Beitrag von malkin 03.08.07 - 08:48 Uhr

du scheinst ja relativ genau zu messen. wenn dein ES war, dann wirst du das sehen! die temperatur muss steigen ... im moment bleibt sie auf gleicher höhe.

wie sah denn deins vom letzten zyklus aus, dass du das auch nicht auswerten konntest?

lg, m.

Beitrag von wish02 03.08.07 - 08:50 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=189714&user_id=281433

halo malkin,

das ist mein blatt vom letzten zyklus...aber das fand ich sehr chaotisch und es war das 1. nach absetzen der pille...

danke für dein posting wish02

Beitrag von malkin 03.08.07 - 08:54 Uhr

aber man kann deutlich sehen, wie die temperatur irgendwann hochgegangen ist! es ist ohnehin schwer zu sagen, wann genau der ES war, aber man sieht, dass du einen hattest. sogar ziemlich flott nach absetzen der pille, das ist gut! deine temperatur ist jetzt auch wieder auf der höhe, die sie in der ersten hälfte des letzten zyklusses hatte. eigentlich sieht es ziemlich gut auswertbar aus.

die kleinen zacken kannst du vielleicht noch mildern, wenn du länger misst. meine kurve ist ruhiger geworden, seit ich 3 min messe (ich messe schon immer vaginal).

dann kriegst du noch eine schönere kurve.

lg, m.

Beitrag von wish02 03.08.07 - 08:56 Uhr

VIELEN DANK MALKIN...

ich muss einfach noch üben was das zb angeht *lach* aber du hast mir schon geholfen!!!

ich messe im mund, da vaginal oder rektal mir einfach zu umständlich sind am frühen morgen...#;-)

Beitrag von malkin 03.08.07 - 09:02 Uhr

dafür sind deine ergebnisse ziemlich gut. oral 5 min messen!
LG, m.

Beitrag von bine0072 03.08.07 - 08:49 Uhr

Hallo,

Deine Temperatur müsste in den nächsten drei Tagen auf ca. 36,6 klettern, dann bekommst Du die Balken....versuche es doch mal ;-)

Man kann den ES im Vorfeld bei der Temperaturmessung nicht ausfindig machen....das geht erst im Nachhinein...leider.

Manche Frauen habeneinen deutlichenTemperaturabfall am Tag des ES - oder einen Tag vorher....das muss aber nicht sein.

Dein ZS spricht für einen ES....gestern.....heute....morgen....man kann es so nicht sagen.

LG

Bine

Beitrag von wish02 03.08.07 - 08:54 Uhr

hallo bine, ja danke ich versuch das mal....hmm ich muss wirklich einfach geduldig sein, leider ist das nicht einer meiner stärken *lach*

mein zs war gestern ganz doll spinnbar...leider kann ich ihn heute nicht wirklich deuten...weiss auch nie so richtig in welche kategorie ich in eintrage auf dem blatt...naja

#danke dir

Beitrag von bine0072 03.08.07 - 08:58 Uhr

Hallo,

bei wirklich "richtig doll spinnbarem" ZS, wäre es durchaus möglich, dass Dein ES gestern war. Dann sollte die Temperatur spätestens in den nächsten beiden TAgen steigen.

Ich drücke die Daumen,

LG

Bine

Beitrag von wish02 03.08.07 - 08:59 Uhr

#danke #huepf #freu

Beitrag von muffin357 03.08.07 - 08:50 Uhr

also: der ES war noch nicht, -- könnte sich aber ankündigen ... einfach fleissig bienchen setzen....

die balken erscheinen erst, wenn der ES SCHON WAR -- also ca 4-5 tage später nach der Temperaturerhöhung ....

ich fürchte du musst noch ein wenig geduldig sein, bis die balken kommen.... --

lg
tanja

wenn du schaun magst: meine balken erschienen HEUTE obwohl ES am Dienstag war
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=197695&user_id=683812

Beitrag von wish02 03.08.07 - 08:53 Uhr

hallo tanja,

ja, das die blaken erscheinen wenn der #ei shcon war das weiß ich...aber ich frage mich, ob ihr als expertinnen mir schon sagen könntet, ob lt. letzten messungen es nach #ei aussieht...aber vielelicht bin ich wirklich einfach zu ungeduldig!
wollte das diesen monat garnicht sein #;-)