Bauanleitung Hasenstall für 3 Hasen

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von alexunddominic 03.08.07 - 09:08 Uhr

Guten Morgen!!!


Ich habe 3 Hoppler, die im Moment in einer STall-Aussengehege-Kombination leben. Leider will das mein Vermieter nicht (mehr), da in dem Freigehege ja nun auch kein Gras mehr wächst, und dieser königliche Rasen ist ihm heilig #augen Also möchten wir einen Stall bauen, am besten 2-3 stöckig, wo die Hasis alle Etagen benutzen können. Ich will sie dann tagsüber immer auf ein neues Stück Rasen setzen, wo sie nur hoppeln und futtern können ohne ihn zu "beschädigen"

Hat jemand eine Bauanleitung für so einen STall oder andere Tipps? Auf diversen Kaninchenseiten hab ich schon geschaut, die haben ja alle nur riesen AUssengehege.

#danke

Alex mit #hasiFreddi, #hasiHazel und #hasiNele

Beitrag von dominica 03.08.07 - 09:36 Uhr

Huhu!

Ich kenne auch nur http://www.kaninchengehege.de und http://www.kaninchengehege.com, falls Du die Seiten meinst.
Da gibt es aber auch Innenställe/Innengehege.

Grüße Dominica

Beitrag von alexunddominic 03.08.07 - 10:08 Uhr

Hallo Dominica.

Ja die Seiten meinte ich. Denn ich möchte ja schon einen AUssenstall bauen, aber eben kein Gehege und auf den Seiten sind immer nur Gehege abgebildet oder eben Innenställe, die ja nicht wetterfest sein müssen.

Trotzdem vielen Dank!!

LG Alex

Beitrag von schneggsche2711 03.08.07 - 17:05 Uhr

Hallo!

Also auf der Seite www.Diebrain.de da gab es zumindest mal Anleitungen für einen Hasenstall.
Hoffe dass es das noch gibt.

Haben seit gestern jetzt auch 3 :-) hihi bin super glücklich

Liebe Grüße Sabrina