Hat jemand nach Absetzen der 3-Monatsspritze abgenommen?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von rosi-baby 03.08.07 - 09:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
habe von der 3-Monatsspritze ganz schön zugenommen (7 kg),
bin im Moment noch am Stillen und wollte mal hören, ob eine von Euch nach Absetzen der 3-Monatsspritze etwas abgenommen hat und wenn ja wie lange das so gedauert hat.

Bin leider etwas ungeduldig, da das "Mehrgewicht" schon sehr nervig ist.

Lieben Dank für Eure Antowrten & einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße

Rosana

Beitrag von bolcia 05.08.07 - 17:19 Uhr

Hallo,
ich habe das selbe Problem , ich kann icht abnehmen weil ich ddenke die DMS bremst alles. Ich kann mich bemühen wie ich will nichts geht runter. Jetzt setzte ich sie auch ab und hoffe...
Weißt du wie lange die noch nach Absetzen wirkt?
Sorry dass ich nciht geholfen habe
bolcia

Beitrag von rosi-baby 06.08.07 - 10:05 Uhr

Hallo liebe Leidensgenossin,
mein Frauenarzt sagte mir, dass die 3MS noch 1-2 Monate nachwirkt - kommt darauf an, wieviele 3MS-Spritzen Du bekommen hast (ich hatte nur eine)
Liebe Grüße von Rosana