2. Screening

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von himbeer24 03.08.07 - 09:22 Uhr

hallo ihr lieben!

hab heute mein 2.screening.muss da zu einem anderen arzt.
was wird da genau gemacht? (hab mich schon "schlau" gemacht, kann aber mit den ganzen begriffen nix anfangen:-p )

bekomm ich da eigentlich bilder mit? und evtl ein outing????

#danke für eure antworten.

LG magdalena + würmchen21+1

Beitrag von pycnan22 03.08.07 - 09:26 Uhr

Hallo!

Es wird nur US am Bauch gemacht, da wird nach allem geschaut, Organe, Nabelschnur, Plazenta, alles eben.
Ich bekam immer Bilder mit und bekam auch immer ein 100% Outing.

Viel Spaß dabei;-)

lg nancy

Beitrag von more.than.u.know 03.08.07 - 09:26 Uhr

huhu!

ich hatte beim 2. screening am dienstag ein outing und sonst ganz normal ultraschall aber ziemlich lange! der fa hat kopf und oberschenkelknochen ausgemessen und lange zwischen den beinen des babys untersucht ob er was findet und wenn ja was ;-) dann plazenta und fruchtwassermenge geschaut ob alles passt aber eben ca 15 min us :-)

wünsch dir viel spaß :-)

liebe grüße, anne & nico (20+0)

Beitrag von himbeer24 03.08.07 - 09:30 Uhr

Vielen Dank ihr zwei :-)

freu mich schon total! dann geh ich mal langsam los!

LG magdalena #blume#danke

Beitrag von kaoh 03.08.07 - 09:29 Uhr

eigendlich ist das nur ein ganz normaler Ultraschall eventuell mit Feindiagnstik. Das ist ein besonders sorgfältiger US wo innere Organe untersucht und kontrolliert werden. Könnte auch sein das dazu noch eine Dopplersonografie..heißt das glaub ich...gemacht wird da wird der Blutfluss kontrolliert. Sind alles völlig schmerzfreie Untersuchungen ähnlich US dauert nur etwas länger und dafür braucht der FA eine spezielle Ausbildung daher musst du woanders hin...


also bleib #cool nix passiert :-)