UMFRAGE: Welche Füllung für Biskuitrolle?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lilie684 03.08.07 - 09:23 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss heute Mittag für meinen Schwiegervater seinen Geburtstag eine Biskuitrolle backen. Wäre soweit eigentlich kein Problem, wenn ich nur wüsste, welche Füllung ich machen sollte? Folgende hab ich zur Auswahl:

* Vanille
* Vanille mit Pfirsichstückchen
* Schoko
* Schoko mit Banane
* Zitrone
* Stracciatella

Was für eine Füllung wäre euch am liebsten? Natürlich wären viele Antworten super!

Gruß Lilie

Beitrag von curlysue2 03.08.07 - 09:49 Uhr

Hallo Lilie!

Wer die Wahl hat... #kratz

Das hört sich alles ziemlich lecker an. Ich selber würde dann entweder zu Vanille mit Pfirsich oder Schoko tendieren. Obwohl Zitrone auch lecker ist... schön frisch. Allerdings hat man Zitrone so oft bei einer Biskuitrolle - zumindest bei uns im Bekannten- und Familienkreis. Würde die Füllung nehmen, die nicht so oft bei Euch vorkommt, damit es was Besonderes ist;-)

LG

curlysue

Beitrag von accent 03.08.07 - 09:53 Uhr

Hallo, Lilie,
das versteh ich jetzt nicht ganz mit den Füllungen? Sind das Fertigprodukte? Wenn ja, kannst Du das wirklich gleich vergessen. Ich hatte neulich für die Kids diese Stracciatella-Creme von Oetker gemacht - die war ja sowas von gräßlich, echt schlimm.
Ich fülle die Rolle meistens mit Sahne und mische Kirschen aus dem Glas drunter, verzier dann oben noch mit Kirschen und Schokoraspeln. Oder ich streiche erst säuerliche Marmelade drauf und fülle mit einer Nuss-Sahne. Du kannst auch Mandarinen in die Sahne geben oder Erdbeeren oder geschnippelte Pfirsiche; es gibt wirklich viele Möglichkeiten. Aber bitte nicht diese künstlichen Aromen.
LG
Linda

Beitrag von lilie684 03.08.07 - 10:09 Uhr

Hallo Linda,

sein, dass sind keine fertigen Cremes. Das sind die Füllungen, wo ich weiß das ich sie kann. Alles frisch zubereitet.

Gruß Lilie

Beitrag von accent 03.08.07 - 12:12 Uhr

Ja dann.....
Wenn Du mal Zeit hast, wäre es superlieb, wenn Du uns die Rezepte aufschreiben würdest.
LG
Linda

Beitrag von verzweifelte04 03.08.07 - 10:18 Uhr

hallo!

wir füllen eine normale biskuitrolle mit marillenmarmelade oder wir machen in den biskuitteig geriebende nüsse rein und füllen sie mit sahne und preiselbeeren. #koch

lg
moni

Beitrag von murmel22 03.08.07 - 14:11 Uhr

Hallo!

Es ist wahrscheinlich jetzt eh schon zu spät, aber ich mag am liebsten Biscuitrolle mit Bananenstückchen und Nutella gefüllt. Das ist echt lecker. Womit hast du sie nun gefüllt?

L.Gr.,

murmel