Schwarze Streifen auf Holzpodest - wie entfernen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von 0908578 03.08.07 - 09:34 Uhr

Hallo,

unser Ess-Bereich liegt auf einem Holzpodest.

Doch vom Hochstuhl und von den Stühlen sind nun immer mehr schwarze Streifen darauf entstanden.

Wie kann ich diese denn entfernen???

Einfach mit einem Lappen ist es eine riesen Arbeit, mit Radiergummi funktioniert es auch nicht!

Hat jemand einen Tipp oder bleibt mir da nur das mühsame schrubben?

LG Tanja

Beitrag von muffin357 03.08.07 - 10:24 Uhr

nimm den Zauberschwamm von meister propper oder ein alternativprodukt - -diese dinger sind der hammer -- damit kriegst du alles weg -- und das ohne kraft... versuchs mal...

lg *auch* hihi
tanja

Beitrag von eisbaer.baby 03.08.07 - 22:15 Uhr

schmutz-radierer!

lg bianca

Beitrag von schlecki82 03.08.07 - 22:48 Uhr

Hallo!
Ein kleiner Tip von mir um solche Streifen zu vermeiden: Filz unten an die Stuhl- und Tischbeine kleben,. Haben wir auch und ich habe keine Probleme mit solchen Streifen. Den Filz gibt es schon fertig zugeschnitten zu kaufen. Ich weiß leider nicht wie die genaue Bezeichnung dafür ist, aber in einem Baumarkt findest du das garantiert.

LG Schlecki