Wie lange beschäftigen sich eure Babys mit einem Spielzeug?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von julia.e 03.08.07 - 09:38 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben! :-D

Mich würde mal interessieren, wie lange sich eure Babys mit einem Spielzeug beschäftigen können, bis ihnen langweilig wird bzw bis sie ein neues wollen.

Bei Selina sind das nur ca. 10 Minuten. Auch sonst schaut sie (natürlich) immer nach neuen Sachen ;-)

Liebe Grüße, Julia mit Selina 7 Monate

www.unserbaby.ch/selina-hannah

Beitrag von tweety157 03.08.07 - 09:48 Uhr

Hallo Julia!

Ich war bevor ich auch Mama wurde immer eine Gegnerin von zuviel Spielsachen... tja und was ist jetzt aus mir geworden? Unsere Sara kann sich im Höchstfall 20 Minuten mit einem Spielzeug beschäftigen. Das ist dann aber die ganz große Ausnnahme! Nämlich ein ganz neues und interessantes Teil. Nach kurzem Spiel wirds uninteressant und nach ein paar Tagen bis Wochen ganz furchtbar langweilig. Wir haben immer mehrere Spielsachen auf ihrer Krabbeldecke und ich tausche die dann regelmäßig aus. So gehts einigermaßen. Aber sie ist einfach sooo neugierig und alles was ich in der Hand habe ist sowieso viel spannender.

Carina + Sara (*02.02.2007), bei denen sich die Spielsachen langsam stapeln;-)

Beitrag von andi76 03.08.07 - 09:52 Uhr

Hallo,

meine kleine ist 6 Monate.Ihr Spielzeug auf der Krabbeldecke bleibt im Höchstfall 15min.interessant.Auch wenn da noch so bunte und schöne Sachen liegen.
Da findet sie z.b.schlüsselbund und den Inhalt meiner Handtasche wesentlich spannender.

Gruss,Andrea

Beitrag von froggerl 03.08.07 - 09:54 Uhr

hallo julia!

#huepf!

also unser moritz kann sich schon auch mal 10 min. mit einem teil beschäftigen, welches aber schon aussergewöhnlich interessant sein muss!

ansonsten ist es unterschiedlich, mal ein paar minuten, mal schmeißt er es gleich in die ecke, manchmal guckt er nicht mal hin.

viel interessanter sind da die schubladen, toilettenschüssel (würg#schock), kabel am besten 10 mtr. lang, alles was krach macht wie der staubsauger, handmixer, liebend gern zu schauen wenn wir haare fönen (und wehe wir schalten was ab)
tja und dann natürlich alles was verboten ist#schein
wie z.b. wenn der hund im korb liegt, dann muss moritz natürlich auch rein, den hundenapf am tag 10 mal kippen und und und und....................

so, jetzt biste informiert!

wie war denn das musical???

herzliche und liebe grüße vom frogger mit moritz (05.09.06



Beitrag von julia.e 03.08.07 - 10:52 Uhr

Huhu!!! #freu #huepf

Schön wars gewesen, hat uns total gut getan!
Sind gerade am Umziehen und ich gehe heute Mittag wieder Streichen ;-)

Wie gehts dir?

Liebe Grüße, Julia

Beitrag von froggerl 03.08.07 - 15:17 Uhr

hallo nochmal!

ahhh ja soweit ganz gut, bloß irgendwie "saumüde" im moment und kann mich zu nix aufraffen!

aber ansonsten guuuuut.

und euch? auch alles soweit in ordnung?

oh je, ja umzug! na das heißt eine menge arbeit, aber wenn man fertig ist und alles hinter sich hat ists um so schöner!

na dann wünsch ich dir mal viel spass beim malern und klecker ned so;-)

freu mich mal wieder von dir zu hören!

herzliche grüße vom froggerl mit moritz (huch noch 4 wo und dann sind wir schon ein jahr alt!!!!! wo die zeit bloß hinhuscht!)

Beitrag von carrymarry 03.08.07 - 12:33 Uhr

bei uns läuft das so ab, alle spielsachen aus der kiste werfen und das wars, dauert ca. 5 min, dann geht er lieber ans tische abräumen, schränke ausräumen papierkiste ausräumen verbedingung verstecken......das kann er den ganzen lieben langen tag jeden tag machen und es wird ihm nicht langweillig, aber spielsachen sind gleich doof.

probier doch mal die spielsachen aufzuteilen dass es jeden tag anderes spielzeug gibt, hab ich auch so gemacht für jeden tag die woche gabs was anderes, damit hat er dann 10min statt 5min gespielt, weil er alles noch zusätzlich neu ankauen musste :-)

LG