Kennt jemand Handy Service???

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von verena.79 03.08.07 - 09:40 Uhr

Hallo,

ich hatte eben in der ADAC Zeitschrift einen Brief. Man kann einen Handyvertrag für das Nokia 7360 abschließen. Monatlich 3,95€, kein Mindestumsatz, 50€ Startguthaben, keine Anschlußgebühr, 15 Freiminuten im Monat und eine Digitalkamera. Das hört sich alles sehr gut an.
Weiß jemand, ob es da einen Haken gibt?

LG Verena

Beitrag von devadder 03.08.07 - 09:45 Uhr

Hi!

Wichtiger ist zu wissen, was die Verbindungen und Kurznachrichten kosten. Das kann der Haken sein, wenn Du zum Beispiel in ein anderes Mobilenetzt 89 Cent zahlen mußt.
Wie lange ist die Vetragslaufzeit?
Gruß

Beitrag von goldtaube 03.08.07 - 09:48 Uhr

Zwei Jahre Mindestvertragslaufzeit. Im übrigen 5,95 € monatlich laut Internetseite und sehr hohe Minutenpreise.
Netzintern kostet die Minute da mal eben 0,49 Euro, ins Festnetz 0,19 Euro - 0,69 Euro, in andere Netze 0,59 Euro - 0,79 Euro und eine SMS kostet 0,19 Euro.

Ich würde die Finger davon lassen. Selbst bei meinem Prepaidanbieter zahle ich ins Fremdnetz und Festnetz nur 0,15 Euro/Min. rund um die Uhr, netzintern nur 0,05 Euro/Min. und pro SMS nur 0,10 Euro. Und ich habe keine monatlichen Gebühren und keine Mindestvertragslaufzeit.

Beitrag von verena.79 03.08.07 - 09:52 Uhr

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Laut dem Schreiben ist die Grundgebühr reduziert auf 3,95€. Das die Minutenpreise sehr hoch sind habe ich gesehen. Ich würde aber meine Karte reintun.

Beitrag von goldtaube 03.08.07 - 10:00 Uhr

Das wird nicht gehen. Denn das Handy hat unter Garantie einen Lock, so dass du erst nach zwei Jahren deine Karte rein tun kannst. Vorher kostet die Freischaltung des Handys ca. 100 Euro. Vertragshandys haben eigentlich immer ein Netlock und Handys aus Prepaidpacks haben Simlock.

Beitrag von goldtaube 03.08.07 - 10:04 Uhr

Hier hast du mal einen Erfahrungsbericht:
http://www.dooyoo.de/online-shops/handyservice-de/1079835/