Wie macht ihr das Nachts mit der Flasche?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von karta03 03.08.07 - 09:41 Uhr

Und noch eine Frage#hicks
Unser Schlafzimmer ist oben.1X die Nacht kann ich noch stillen,danach reicht ihr die Milch nicht und kommt alle 2 Stunden verweigert dann aber wieder die Brust.Nun mus ich bestimmt bald auch Nachts die Flasche geben.Küche ist unten.
Nehm ihr Thermoskanne und Flaschen mit Pulver mit?#kratz#hicks
Oder soll ich erst durchs ganze Haus rennen? Ist ja auch blöde#gruebel
Dan hab ich oben ein paar Flaschen stehen und Kanne und Pulver?
Man auf was für blöde Fragen man doch so kommt,sorry!

Danke und liebe Grüße
Janine

Beitrag von snoopy86 03.08.07 - 10:07 Uhr

Du kannst dir auch die Milch machen, und stellst dir oben einen Flaschenwärmer hin.... Geht ja auch.

Beitrag von sternchenmama2 03.08.07 - 10:22 Uhr

Hi,
nehme jeden Abend meine beiden Thermoskannen (heiß und kaltes Wasser), das schon portionierte Pulver und die Flasche mit hoch. Das ist echt perfekt. Hätte nämlich keine Lust nachts durchs halbe Haus zu latschen.

Gruß
Tanja

Beitrag von karta03 03.08.07 - 10:34 Uhr

Das ist gut so werde ich es machen.Danke.

LG

Beitrag von maytau 03.08.07 - 10:33 Uhr

Hallo Janine,

das Problem hatte ich letzte Nacht zum ersten Mal. Um 3.30h hatte die Maus Hunger, also hab ich ihn gestillt. Danch zurück ins Bettchen, wo er normalerweise sofort weiterschläft. Aber Pustekuchen. Das Gebrüll war groß, also bin ich nach unten (bei uns ist die Küche auch unten) und hab schnell ne Flasche gemacht.

Die kommenden Nächte werde ich mir heißes Wasser inder Thermoskanne, abgekochtes kaltes Wasser in einer extra Flasche und abgemessenes Pulver einfach mit nach oben nehmen. Auf die Lauferei nachts hab ich nämlich auch keine Lust.

LG
Natalie und Ben