Mein Zyklusblatt kann ich noch hoffen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von reneundsandra 03.08.07 - 10:07 Uhr

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=196910&user_id=639462

Frage steht ja schon oben,hatte vor 2 Tagen ganz hellrosanen schleim im Slip und jetzt ist alles wieder weg.
LG

Beitrag von bine0072 03.08.07 - 10:10 Uhr

Hallo,

puh! Ein absolut unruhiges ZB :-( - ich bin mir nicht einmal sicher, das ein Eisprung stattgefunden hat....mir fehlt in Deinem ZB einfach die konstante Hochlage....irgendwann.

Nur bei einem "biphasischen" ZB kann man von einer Ovulation ausgehen, also in einem ZB, das sich deutlich in 2 Phasen teilt: Einer niedrige Phase vor dem ES - und einer höhere Phase nach dem ES.

Wo misst Du denn Deine Temperatur....und...misst Du immer unter gleichen Bedingungen?

LG

Bine

Beitrag von reneundsandra 03.08.07 - 10:11 Uhr

hy,
ich messe unter der zunge,und fast immer zur selben zeit + - ne halbe stunde
lg

Beitrag von bine0072 03.08.07 - 10:24 Uhr

Mein Rat:

Versuche es mal mit dr vaginalen oder rektalen Messung. Mit der oralen Messung erhalten nur sehr wenige Frauen ein aussagekräftiges ZB.

LG

Bine