Gibt es auch Kürbis+Kartoffel?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sternchenmama2 03.08.07 - 10:15 Uhr

Hi!
Frage steht ja schon oben. Suche Hersteller die das anbieten. Bisher hab ich aber nichts gefunden. Scheint ne Marktlücke zu sein #schmoll

Gruß
Tanja

Beitrag von maytau 03.08.07 - 10:29 Uhr

Hallo Tanja,

das gab´s mal bei uns im Reformhaus von der Fa. Holle. Aber seit ein paar Wochen nicht mehr. Die haben da irgendwas umstrukturiert.
Bin ganz deiner Meinung, dass das eine Marktlücke ist.

Ich fütter jetzt von Alnatura Kürbis+Reis und meiner Maus schmeckt das sogar noch besser.#mampf

LG
Natalie und Ben

Beitrag von sternchenmama2 03.08.07 - 10:31 Uhr

Kann man das auch machen statt Kartoffel? Hat dann weniger Kalorien oder?

Da sollte man doch glatt mal an Onkel Hipp schreiben :-)

Beitrag von maytau 03.08.07 - 10:55 Uhr

...klar kannst du das nehmen. Es muss doch nciht immer Kartoffel sein. Mein KiA, der auch Allergologe ist, hat sogar zu Reis anstatt zu Kartoffeln geraten. Und satt macht´s genauso. Glaub ich wenigstens.

Hipp bieten auch Kürbis mit Reis an, steht zwar außen nur Kürbis drauf, aber bei den Zutaten siehst du, dass auch Reismehl drin ist.
Hab ich auch schon mal probiert, aber Ben mag lieber den von Alnatura.

LG

Beitrag von loniemaus 03.08.07 - 10:35 Uhr

hallo tanja,

nur ürbis und kartoffel gibt es meines erachtens nicht. ich bin aber der meinung, dass ich mal nur kürbis von hipp gesehen habe. aber auch in einem laden die alle sorten an gläschenkost hatten. in "normalen" geschäften, die von allem eine gewisse auswahl hatten, gibt es das nicht. ich habe das bei real gesehen.

viele grüße
tina

Beitrag von ioqui69 03.08.07 - 11:06 Uhr

Ich kenne nur Kürbis, Kartoffel und Fenchel von Alnatura....

LG
Ioqui mit Matteo (11 Monate)

Beitrag von lucie_neu 03.08.07 - 11:17 Uhr

Häh?
Na klar gibt es Kürbis und Kartoffel

http://www.naturkost.de/rezept/buecher/043.htm

;-)
Ich allerdings dünste den Kürbis und die Kartoffeln immer komplett zusammen im Schnellkochtopf, geht auch und ist nicht so viel Arbeit...

lg
Lucie

Beitrag von stern1812 03.08.07 - 21:45 Uhr

Glaube nicht. Hier findest Du eine Datenbank, in der man alle Gläschen abfragen kann bzw. alle Zutaten und Hersteller usw.

http://www.nutrichild.de/produktsuche.php

Gruß!