Jetzt schon Bauch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaki21 03.08.07 - 10:19 Uhr

Hallo ihr lieben! #blume

Ich bin jetzt in der 7. SSW! #huepf#huepf#huepf

Nach meiner letzten SS (vor 1,5 Jahren), habe ich schnell wieder abgenommen. Ich bin mit 63,3 kg in die SS, zugenommen 29,8 kg durch extrem viel Wasser und nun wiege ich 54,2 kg.

Wenn ich jetzt meine Jeanshosen anziehe, sie sitzen sehr tief, bekomm ich sie kaum zu. Wenn ich es aber geschafft habe, tut es richtig weh! Selbst wenn ich liege, habe ich schön ne ziemlich harte Wölbung am Unterleib.

Kann es sein, das mein Bauch jetzt schon so wächst? Vielleicht weil es die 2. SS ist?

Habe auch ziemlich heftige Unterleibschmerzen. War zwar vorhin bei der FÄ, es ist alles in Ordnung, das Herzchen pochert fleißig, aber sie meinte halt nur, das ich ne ordentliche Dosis Paracetamol und Magnesium schlucken soll!!! #schock Hat mich etwas sehr verdutzt!!! Was nehmt ihr denn da an Magnesium?

LG, kaki.

Beitrag von nina-keks 03.08.07 - 10:26 Uhr

Hallo !

Also ich nehme täglich Magnesium Forte Kapseln, ich leide eh unter Magnesium Mangel und der ist phasenweise schlimmer als vor der Schwangerschaft.

Mein FA meinte, ich kann das bedenkenlos nehmen. #freu
Die Menge hängt vom individuellen Verbrauch / Abbau durch den Körper ab, man muss ich da einfach etwas rantasten.

Bei einer Überdosierung bekommste Durchfall.#schwitz
Aber mehr passiert auch nicht.

Und das mit dem "frühen" Bauch kann ich leider nicht beurteilen, ist meine 1. SSW, aber so wie man hier immer wieder liest geht es bei Folgeschwangerschaften schneller.

Ich warte sehnsüchtig darauf, dass der Bauch kommt, bin aber auch erst in der 18. SSW, der richtige Start kommt angeblich erst noch.

Wünsche Dir alles Liebe und noch einen tollen Tag ! #huepf

Nina mit Keks 17+4

Beitrag von melli1578 03.08.07 - 10:27 Uhr

Mir gehts genauso. Irgendwie ist alles zu eng. Bin auch 7SSW.
Meine Bluse bekomme ich fast nicht mehr zu ( Busen ;-)
Viele Sagen das ist am Anfang ein Blähbauch.
Unterleibschmerzen sind normal. Hatte ich letzte Woche mit Rückenschmerzen.
Magnesium nehme ich 2 Tabletten am Tag.

Melanie:-D

Beitrag von elfenmariechen 03.08.07 - 10:30 Uhr

Also, wenn es schon richtig weh tut in den alten Hosen, würd ich mir schon ein paar neue bzw. gleich Umstandshosen zulegen, ganz egal, ob das "unnormal" ist oder was die Leute sagen! Denn die Gebärmutter sitzt ja noch recht tief, kann mir vorstellen, dass deine Unterleibsschmerzen zum Teil auch daher kommen.
Paracetamol kannst du tatsächlich ohne Bedenken nehmen. Bei Magnesium wird dir jeder was anderes empfehlen. Mir wurde immer Magnesiocard 2,5mmol verschrieben. Das ist zwar sehr nervig, weil man dreimal täglich 2 recht große Kapseln schlucken muss, aber dafür ist es hoch dosiert und wird vom Körper sehr gut aufgenommen.
LG und gute Besserung!

Beitrag von kaki21 03.08.07 - 10:34 Uhr

Ich habe ja schon durch meine 1. SS einige Umstandsklamotten, allerdings ist das 1. alles noch bei meiner Freundin (besuche ich aber im September!) und 2. ist das meiste Größe 40, welches mir jetzt eh zu groß sein wird! Hm, vielleicht hast du Recht und ich sollte am WE wirklich mal los stiefeln! ;-)

Beitrag von sunnygirl81 03.08.07 - 10:36 Uhr

Wie wär es mit Jogginghosen? Zumindest für zu Hause?

Beitrag von kaki21 03.08.07 - 10:37 Uhr

Jo, hab ich gerade an und es ist viel bequemer! #freu#liebdrueck

Beitrag von sunnygirl81 03.08.07 - 10:32 Uhr

Hab noch nicht mal eine Bestätigung, komme morgen, wenn es so ist in die 6. SSW und mir drückt jetzt schon der Knopf! In wenigen Tagen oder Wochen werde ich mich in Umstandskleidung oder Jogginghosen finden. Hab gestern schon zu meinem Schatz gesagt, dass gibt es doch nicht oder?
Ist meine 4. #schwangerschaft (2. Kind). Wenn ich noch ein drittes bekommen würde, dann glaub ich würde ich vorm Schwanger werden schon in keine Hose mehr passen ;-)

Beitrag von kronos_starbaby 03.08.07 - 10:33 Uhr

Guten Morgen,

ich bin mittlerweilen schon in der 28SSW,
aber ich kann mich genau an meine 7te erinnern da ich da erfahren hab das ich schwanger bin. ;-)

Ich muss sagen,
bei mir war es auch so. Es drückte alles und ich fühlte mich in meinen engen Hosen rein gar net wohl.

Richtig wachsen tut der Bauch erst später,
aber son bissel sich ausdehnen hatte ich auch.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

LG
Anni
mit Samara Michelle Käthe inside

Beitrag von virginiapool 03.08.07 - 10:46 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.