6 + ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonjastar 03.08.07 - 10:33 Uhr

hallo ihr lieben

ich hätte mal eine frage? was bedeutet die zahlt hinter dem +? dachte zuerst, dass dies die tage sind, dann habe ich aber einen eintrag mit 6 + 8 gesehen und das kann wohl nicht als 8 tage angesehen werden.

liebe grüsse

sonja

Beitrag von elfenmariechen 03.08.07 - 10:35 Uhr

Hallo!
Doch, es sind wirklich die Tage damit gemeint: vollendete Woche + Tage der angefangenen Woche.
Wer da was von 6+8 geschrieben hat, meinte entweder 7+1 und hat einfach vergessen, eine neue Woche anzufangen, oder es ist ein Tippfehler.
Also, lass dich nicht verunsichern!
LG, 31.SSW

Beitrag von sabse2007 03.08.07 - 10:35 Uhr

Hallo,
das sind aber die Tage...
die 8er Dame hat das wohl dann nicht so geschnallt ;-)

LG Sabrina.... 7+2/ 8SSW #blume

Beitrag von sandra1234 03.08.07 - 10:36 Uhr

Hallo Sonja,

6+8 gibt es auch gar nicht. Du hast schon recht, das sind die Tage.
Du kannst also max 6+6 sein, dann bist Du schon 7+0!

LG
Sandra + #klee 21. SSW

Beitrag von sarah722510 03.08.07 - 10:36 Uhr

Hi,
also das du einen Eintrag mit 6+8 gesehen hast, kann nur ein Schreibfehler gewesen sein.
Ich bin zum Beispiel jetzt bei 12+5 also 12. Woche und 5 Tage =13. Schwangerschaftswoche.

Beitrag von sonjastar 03.08.07 - 10:43 Uhr

danke vielmals. habe ich mir nämlich schon gedacht.

dann wäre ich wohl 6 + 3

lg sonja