Keine Messung der Nackenfalte möglich...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathrin2612 03.08.07 - 10:42 Uhr

waren gestern beim NFM, bin lt. Rechnung vom Arzt 12+4 und beim Ultraschall war das Baby gestern ca. 11+ 5 und 4,5 cm groß, kann das sein und ist das normal?

NF kónnte gestern nicht gemessen werden weil Baby zu klein war. MAch mir jetzt richtig gedanken..

Kennt das jemand?

Lg
Kathrin + Zwergi

Beitrag von ssf74 03.08.07 - 10:45 Uhr

Hallo Kathrin,

hat den der Arzt nix dazu gesagt?
Vielleicht bist Du noch gar nicht so weit (also bei 12+4). Mein Krümel war bei 13+0 7 cm groß.
Ich würde den Arzt nochmal anrufen, wenn Du Dir jetzt Sorgen machst. LG Steffi (33.SSW)

Beitrag von mia31 03.08.07 - 10:54 Uhr

Hallo,

in der 11 Woche ist das Baby 5 cm Sitzhöhe 4,5 cm groß
in der 12 Woche 7 cm und Sitzhöhe 6

bei mir wurde die Nackenfalte später gemessen.

Welche Woche bist Du denn genau? 12+4 oder 11+5?

Gruß Mia

Beitrag von kathrin2612 03.08.07 - 11:04 Uhr

Im Mutterpass steht 12+4 aber er sagte Baby ist erst 11+ 4, ich wusste aber damals auch nciht genau wann ES war, vielleicht liegt es daran. Jedenfalls wird die Nackenfalte nun nächste woche nochmal gemessen.

Beitrag von mia31 03.08.07 - 11:14 Uhr

Mache Dir mal keine Sorgen. Weißt Du denn wann Du Deine letzte Periode hattest?

Beitrag von side 03.08.07 - 11:25 Uhr

Hi,
ich glaube die Größe des Baby sind meist ca. Maße. Mein Baby war in der 10.SSW 2,5cm groß und der Arzt sagte es ist alles normal und i.O.. In verschiedenen Bücher hab ich gelesen, daß das Baby bereits 3,5cm groß sein müßten.
Bis zu 14. SSW kann sich der Geburtstermin noch ändern.
Auch ich weiß nicht wann mein ES war (vermutlich nach 18. Zyklustag?)
Ist die Nackenfaltemessung eine genaue Aussage über evtl. Behinderungen? Interessiere mich nämlich auch dafür. Vielleicht kannst Du mit weiterhelfen.
LG
Side