3.Nachimpfung und Gewichtskontrolle...Vergleichswerte !!???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von silkesommer 03.08.07 - 10:54 Uhr

Komme von der 3.Nachimpfung, die ja seid der U4 in monatlichen Abständen gemacht wurde...

Joshi ist am 15. diesen Monats 6 Monate alt, wegen Frühgeburt 4 Wochen zurückdatiert.

Frau Doctor hat den kleinen nochmal gewogen:

bei ca.73 cm 10600gr#schock#hicks.....

wem gehts noch so und hat so einen kleinen Buddha #kratz????

Joshi bekommt nur Flasche und trinkt insgesamt ca 850ml am Tage, nachts schläft er durch, also keine nahrung.

LG

Silke und Sumo Bruno#baby#flasche

Beitrag von happyness2004 03.08.07 - 12:05 Uhr

hi,

haben auch so einen mops aber stillkind.is grad dabei. 72cm und 10,4kg. bist in guter gesellschaft.

viel spaß noch beim rum schleppen.
happy

Beitrag von anna_80 03.08.07 - 13:58 Uhr

Meine Hummel ist zwar noch nicht so "alt", wird dann aber ähnliche "Ausmaße" haben.
Luan wird am Dienstag 3 Monate alt und hat folgende Daten:
Geburt/aktuell: 3300g/8kg, 52cm/63cm.

Liebe Grüße,
Anita mit Luan (Bilder in VK)

Beitrag von silkesommer 03.08.07 - 14:02 Uhr

woooowwww, joshi hatte bei der u4 63cm und 8600 gr, er hat seidher jeden monat 1 kilo zugenommen.....

lg

silke

p.s. hast ne süsse maus#liebdrueck

bild von joshi auch in VK#hicks

Beitrag von anna_80 03.08.07 - 14:31 Uhr

boah.... #schock das wird Luan bis zur U4 (in 4Wochen) nicht schaffen, hoffe ich zumindest. Er ist jetzt schon soooo schwer. Habe schon richtige Striemen bzw Quetschungen :-[ in der Armbeuge vom Cosi-Tragen, sieht aus wie mißhandelt.

Was hatte deine Hummel für Ausgangswerte? War er von Anfang an so propper? Luan war Anfangs eher dünn. Er hatte stark abgenommen und ist selbst in der Gr. 50 hoffnungslos versunken!
Und nun.....

Das Bild in der VK ist echt süß. #freu
Luan ist beim Baden immer hellwach - Mama und Papa sind meist genauso naß wie er selbst im nachhinein - unsere kleine Planschkuh. Das macht er auch wenn vorher müde und satt war.

Auf dem Bild in deiner VK kann ich sogar die ein oder andere Speckrolle erkennen, die Luan noch fehlt. :-p

LG

Beitrag von silkesommer 03.08.07 - 14:51 Uhr

Lach#huepf#huepf......Joshi ist 4 wochen früher geholt wurden, mit einer grösse von 51cm und knapp 3200gr#hicks.....unsere badet auch sehr gerne und in der Wanne ist danach kaum noch wasser, lach#hicks#hicks.....weisste, solange sie agil und fit sind und nicht apatisch in der ecke liegen, ist doch alles ok......papa war eben auch nicht von der schlankesten gattung als baby und das spiegelt sich in seinem sohn wieder....#cool

sitzen oder auch mal drehen will der kleine schniepel sich garnicht, dafür aber gerne mal stehen, was ich versuche krampfhaft zu unterbinden#schwitzhat ja auch noch zeit, oder wie soll es bitteschön aussehen, wenn son 7 monate alter zwerg anfängt an deinen blumen im wohnzimmer zu knabbern#gruebel#gruebel#freu

lg

silke

Beitrag von anna_80 03.08.07 - 16:31 Uhr

da haben unsere beiden Hummeln ja ähnliche Ausgangsdaten. Na da kann ich mich ja auf was gefaßt machen.

Unser Junior ist ganz die Mama #hicks, nur dass ich schwarze Haare hatte und Luan eher hellbraune, langsam dunkelblond #kratz.

Agil ist er, und wie..... Fröhlich, gesprächig und ausgeglichen sowieso.

Sitzen versucht er seit dem WE. Er hebt Kopf und Schultern von der Unterlage hoch. Er wird puterrot vor Anstrengung (Jaja, mach das mal nach! :-p) und fängt an zu meckern, weils nicht weiter geht. Hält man ihm die Finger hin, zieht er sich zum sitzen hoch, manchmal auch in den Stand, #schock und freut sich wie ein Schneekönig, wenn´s klappt #freu . Eigentlich ist das noch zu früh, ich weiß, aber er macht das von sich aus und das Genick ist fest und der Rücken kerzengerade. Nur die Beinchen sind noch nicht so standfest. #hicks Deshalb greife ich auch sofort nach, sobald er im Stand ist.

Drehen oder Rollen tut meiner sich auch noch nicht. Warum auch, wenn man gleich laufen kann. #cool

LG