HP als Buch binden lassen, brauche Tipps!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von julia.e 03.08.07 - 10:54 Uhr

Hallo!

Ich möchte gerne unsere Homepage zu einem Buch binden lassen, entweder nach einem halben Jahr oder zu ihrem ersten Geburtstag.
Wie muss ich das machen? Seiten in Word kopieren? Bei mir bleibt aber immer ein Raster und rechts die Zeichen stehen.

Und wie gehts dann weiter? Was für Papier wird verwendet?

Würde mich über Tipps freuen!

Liebe Grüße, julia

www.unserbaby.ch/selina-hannah

Beitrag von maja1984 03.08.07 - 10:59 Uhr

Huhu.


Du kannst doch Bildschirmfotos machen. Das papier ist schnurz.

Binden kannst du es entweder alsRingbindung oder Klebebindung. Dann noch die Enscheidung hart oder Softcover... (Soft fände ich besser)

beschnitten wird es so oder so, wenn du es "richtig" machen lässt.

LG Maja, die handwerks-Buchbinderin ist ;-)

Beitrag von muffin357 03.08.07 - 11:01 Uhr

also wenn im explorer oben nicht "seite drucken" geht, bleibt dir tatsächlich nur das kopieren in word und im nachhinein nachbearbeiten --

als ultimativ letzte lösung - einmal mit geraster ausdrucken, -- alles wegschneiden, was nicht hingehört und erneut einscannen...

furchtbar arbeitsaufwändig, aber immerhin gibts einen weg...

du kannst es dann selbst ausdrucken und damit zum copy-shop gehen --- die binden dir das dann .... - beim selbst ausdrucken hhast du einfluss auf format und papier...


lg
tanja

Beitrag von shivana 03.08.07 - 11:05 Uhr

Was verstehst du unter Raster? Eigentlich sind das im Normalfall nur Zeilen/Spalten von Tabellen, die meistens nicht mitgedruckt werden. Starte dazu einfach mal einen Testdruck. Man kann diese Raster auch loeschen zB. Zeile/Spalte loeschen. Die Zeichen rechts kann man ebenfalls loeschen. Da musst du halt etwas Zeit investieren. Ansonsten sieht ein Screenshoot von einer HP mit Navigation als "Buch" ziemlich doof aus. Nimm dir die Zeit und bearbeite nach.

LG Juliane