hat jemand tipps zum torcken werden?????

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von baby-2006 03.08.07 - 11:05 Uhr

hallo, mein sohn ist 19 moante alt und ich würde gerne wissen ob einer ein paar tipps zum trocken werden hat.....

er sagt zwar das er aufs klo muss allerdings dann erst wenns schon passiert ist.

danke schonmal im vorraus:-D

Beitrag von ennovi 03.08.07 - 11:06 Uhr

Regelmäßig zum Windel wechseln aufs Töpfchen oder Toilette setzen. Immer schön loben! ... So ist erstmal der Anfang!

LG ennovi

Beitrag von angelinchen 03.08.07 - 11:09 Uhr

hallo
wenns warm ist draussen einfach die Windel ablassen, und wenn du merkst er macht was, gleich nehmen und aufs Töpfchen setzen und looooooooben was das zeug hält.

Wobei ich 19 Monate noch recht jung finde...aber wenn er schon sagt er will sich hinsetzen, dann lass ihn doch einfach, auch wenn dann schon alles gelaufen ist. Aber so gewöhnt er sich schonmal dran...

alles Gute
Anja mit Arian (31.12.04) und Prinzessin inside (ET 19.10.)