guten morgen

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von 19jessica84 03.08.07 - 11:05 Uhr

hallo ihr lieben

ich bin im 15 üz und jetzt schon total verzweifelt und ängstlich das es auf natürlichem weg nicht klappen wird ich weiss von euch sind viele drunter die schon sehr vielö länger üben und ich drücke euch ganz feste die daumen ich wollte eigendlich fragen hab am montag mit meinem freund en termin beim urologen für ein sg und wollte mal wissen wie ich mir das vostellen muss klar er muss ne probe abgeben aber wie lange dauern eigendlich die ergebnisse usw ach ich bin so neben der spur und alles würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

lg
jessica

Beitrag von fitzi79 03.08.07 - 11:25 Uhr

Hallo Jessica, lass Dich erstmal feste #liebdrueck

Der Termin beim Urologen lief bei meinem Mann folgendermaßen ab: Er wurde zuerst untersucht, also untenrum abgetastet, da war alles in Ordnung. Er hat dann ein Becherchen mitbekommen und konnte (nach Einhalten der "Enthaltsamkeitsphase" #hicks von 5 Tagen) sein Pröbchen zu Hause ins Becherchen machen. Dieses musste er dann innerhalb von 30 Min. zur Praxis (morgens) bringen.
Das Ergebnis konnten wir dann bereits am nächsten Tag (nachmittags) telefonisch erfragen.
Da das Ergebnis leider nicht sehr gut ausgefallen ist #schmoll musste mein Mann nochmal zur Blutabnahme, um seine Hormonwerte checken zu lassen. Diese sind aber alle top in Ordnung.
Nach ca. 7 Wochen folgte dann nochmal ein zweites Kontroll-SG.
Soviel zum Ablauf...

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und drücke die Daumen, dass das Ergebnis gut ausfällt #pro#pro
F a l l s nicht, musst Du bedenken, dass ein SG immer nur eine Momentaufnahme ist und es beim zweiten schon ganz anders sein kann.

Also, alles Gute und viel Glück
Dani #klee

Beitrag von 19jessica84 03.08.07 - 11:29 Uhr

hallo

vielen lieben dank das hat mir sehr weiter geholfen was ich noch fragen wollte mein freund beklagt sich sehr oft über schmerzen in den hoden und ist auch sehr empfindlich daran hat das was zu sagen
lg
jessica die dir sehr dankbar ist

Beitrag von fitzi79 03.08.07 - 11:38 Uhr

Hallo Jessica, gern geschehen ;-)

Ui, wegen der Schmerzen kann ich Dir leider auch nichts sagen, bin ja kein Arzt #hicks Was das ist und inwieweit sich das auswirkt auf die #schwimmer ...keine Ahnung, leider. Aber erwähnt das auf jeden Fall gegenüber dem Doc!

Nochmal alles Gute und viel #klee

LG

Beitrag von 19jessica84 03.08.07 - 11:40 Uhr

#liebdrueck vielen dank euch auch alles alles gute für den herbst ;-)
drück alle daumen die ich habe
lg
jessica

Beitrag von fitzi79 03.08.07 - 11:47 Uhr

#danke#danke#danke #freu

Daumen kann man/frau nie genug haben.

Kannst ja mal berichten, wie das Ergebnis war (ich hoffe natürlich gut #pro#pro)

LG