Spielzeug - 7 Monate

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von birgit2 03.08.07 - 11:18 Uhr

Hi zusammen,

habt ihr tolle Tips für Spielzeug? Ich habe das Gefühl, dass die alten Sachen (Rassel & Co) meiner Süßen nicht mehr gefallen.
Sie fängt gerade an zu krabbeln, auf dem Rücken liegen ist daher nicht mehr so spannend.

LG,

Birgit

Beitrag von melenegun 03.08.07 - 11:45 Uhr

jonna krabbelt jetzt auch und sucht sich "neues" spielzeug ;-)

Beitrag von bine3002 03.08.07 - 11:45 Uhr

Also Stapelbecher sind meiner Meinung nach Pflicht. Wenn sie krabbeln werfen sie sie gerne um und später stapeln sie sie übereinander, erst zwei, dann drei usw. Bauklötze sind auch schön.

Und dann werden gerne Kisten und Kästen ausgeräumt und später auch wieder eingeräumt (sehr praktisch). Da brauchst Du aber nichts kaufen: Einfach einen Pappkarton nehmen und Küchenutensilien drin verteilen. Sehr beliebt sind auch Schubladen, vielleicht kannst Du da ja was frei machen...

Bälle mochte unsere Tochter auch schon immer. Sie hat es geliebt uns zuzuschauen wie wir ihn uns zuwerfen und irgendwann ist sie dann auch mit eingestiegen.

Mit 8 Monaten hat sie auch ihre erste DUPLOs bekommen. Das waren so kleine Tiere (Löwe, Eisbär etc.) Die fand sie toll. Sie hat sich immer den Löwen und die Tierpflegerin rausgekramt und stundenlang dran rumgeknabbert. Zum Geburtstag bekam sie dann noch mehr DUPLOs und spielt sehr gerne damit (und wir auch).

Beitrag von bine3002 03.08.07 - 11:46 Uhr

Ach so... Du kannst auch ein Loch in einen Pappkarton schneiden und kleine Bälle reintun. Sie versuchen sich dann die Dinger rauszufingern. Ich habe um den Pappkarton dann noch verschiedene Materialien geklebt (Knisterfolie, Frotteetuch, Toffifee-Verpackung usw.) In das Loch habe ich dann noch ein buntes Seidentuch gesteckt. War sehr beliebt.

Beitrag von oecherprinte 03.08.07 - 13:27 Uhr

Hallo Birgit,

meine Kinder haben in dem Alter neben Duplo auch Stoffbücher geliebt.
Habe gerade ein sehr süßes Buch an die Tochter einer Freundin geschenkt, die es sehr liebt.
Schicke Dir den Link zu dem Buch:
http://www.baby-and-friends.com/product_info.php?cPath=69_70&products_id=573

LG
oecherprinte