ich habe kein durchblick mehr!!!!

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von opelmaus 03.08.07 - 11:18 Uhr

hallo


ich würde mich freuen wenn es hier welche gibt dir villeicht ein bischen helfen können und kein dummen spruch los lassen.

heute sollte ich meine tage bekommen aber bis jetzt noch nix in sicht.

ich habe immer meine pille genommen nur 3 mal sind mir fehler unterlaufen der
1 ich habe eine flasche bier getrunken und drei stunden später gvk gehabt habe aber meine pille dann genommen weil es mir später iengefallen ist.
2 wo die heissen tage jetzt waren bin ich mit meinem freund schwimmen gegangen und dann ist es dann im wasser passiert und abends als ich nach hause kamm habe ich dann wieder meine pille genommen
und dann gestern weiss nicht wie das passieren konnte ich habe dienstag meine letze genommen habe 7 tage pillen pasuse und gerstern waren wir so schenll das wir an gummi mal wieder nicht gedacht habe und da war es schon passiert.

nun sollte ich heute ich meine tage bekommen und noch nix in sicht das einzige was ich habe auch wenn es sich villeicht bischen ekelig anhört einen weissen schleim wenn ich pipi mache und da ist ein bischen blut dran aber nciht so wie wenn man die regel bekommt bischen brauner( sorry für den ausdruck)

ich hoffe mir kann jemand helden

gruss melanie

Beitrag von resca 03.08.07 - 11:32 Uhr

Huhu Melanie!

Soweit ich deinen Bericht verstanden habe, hast du die Pille nie vergessen!? Und in der 7tägigen Pillenpause stehst du eigentlich auch immer unter Schutz, da muss man nicht extra verhüten. Bei meiner Pille war das auf jeden Fall so.

Weder ein Bier, noch Wasser haben Einfluss auf die Wirkung der Pille. Und dein Ausfluss von heute morgen kann auch auf eine kommende Regelblutung hinweisen.

Ich denke nicht dass du schwanger bist, lt. deiner Schilderung wäre es fast unmöglich (wenn nicht andere Faktoren die Wirkung der Pille beeinflusst haben).

Warte am Besten noch ein bisschen ab, deine Regel kommt bestimmt.

LG, resca

Beitrag von jamey 03.08.07 - 11:36 Uhr

hääääääää?

hast du sonst immer erst sex nachdem du die pille geschluckt hast oder wie?

als ich nach deinem alter schaute war ich der annahme du würdest wohl wissen wie die pille funktioniert und ich habe nur was falsch verstaden #kratz

in der regel hat man doch bei vergessen der pille ne karenzzeit von 12 stunden. eigentlich dürfte nix passiert sein wenn du mal 2 stunden zu spät dran bist.

in der pillenpause ist es eher unwahrscheinlich schwanger zu werden: kein eisprung und keiner in sicht. pille unterdrückt diesen ja auch noch....

frag mich also gerade... wo liegt genau dein problem?

die mens kommt ja nicht immer auf die minute, noch nicht mal die deutsche bahn schafft das, geschweige denn die mens. und wenn am schleim bissl blut mit dran ist, kann das genauso der beginn der mens sein wie brauner schleim

Beitrag von frozen2205 03.08.07 - 18:32 Uhr

Also, ganz ruhig bleiben und tief einatmen - alles nicht so schlimm ...

Mein FA hat mir mal erklärt das man die Pille ruhig zu unterschiedlichen Zeiten haben kann, sofern man nicht die Mikropille bekommt. Diese sollte man doch lieber immer zur gleichen Tageszeit einnehmen.

Das du Alkohol getrunken hast schwächt die Wirkung der Pille nicht ab und in der 7 tägigen Pillenpause bist du ja sowieso geschützt.

Das du deine Tage nicht bekommst kann vielleicht sein das du dir dadurch jetzt selber Stress machst. Also bleib ruhig un notfalls teste, dann hast du Gewissheit.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Beitrag von virginiapool 04.08.07 - 10:30 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.

Beitrag von klau_die 05.08.07 - 13:59 Uhr

Hallo,

lies Dir doch einfach mal die Packungsbeilage in aller Ruhe durch!
Solange Du die Pille nicht vergißt, sondern sie mit Ausnahme der Pause täglich etwa zur gleichen Zeit einnimmst (beim Vergessen hast Du 12 Stunden Zeit, sie nachzunehmen, sofern es keine Minipille ist) kannst Du Sex haben, wo und wie Du willst, sogar mal ein Bier trinken, sofern Du nicht kotzen mußt davon.
Auch in der 7tägigen Einnahmepause bist Du geschützt.
Du bist 23 und hast 2 Kinder und nicht die geringste Ahnung von Verhütung, das erschreckt mich!

Gruß,

Andrea

Beitrag von klau_die 05.08.07 - 14:01 Uhr

Nachtrag:
Noch viel erschreckender finde ich eigentlich, dass Du der Annahme warst, durch Bier, Wasser und Pillenpause keinen Schutz zu haben und trotzdem innerhalb eines Zyklus 3 x (!) ungeschützten Sex hattest...!