Blöde Frage, aber was bedeutet zb. 12+3???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von prinzessin001 03.08.07 - 11:19 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ihr verdreht bestimmt die Augen bei meiner Frage, aber ich bin noch relativ neu hier (8. SSW) und frage mich immer was denn +3 z. b. daran noch bedeutet? Heißt das 8 SSw und 3 Tage oder wie?

Bitte nicht lachen.....

Beitrag von pure 03.08.07 - 11:20 Uhr

genau also 8+3 is quasi die 9ssw

Beitrag von puschok 03.08.07 - 11:20 Uhr

Hallo!!!

Ganz genau.

8 SSW + 3 Tage

Beitrag von katjafloh 03.08.07 - 11:21 Uhr

Ja, genau. Du hast volle 8 Wochen geschafft und 3 Tage. Bist also in der 9. SSW.

LG Katja 34. SSW

Beitrag von senik 03.08.07 - 11:21 Uhr

Hallo,
das heißt, dass du 8 Wochen und 3 Tage nach deiner letzten Mens bist.

Also in der 9. SSW.

Ines und #ei-Peanut (9+5)

Beitrag von lizza 03.08.07 - 11:21 Uhr

HI ,

also 8,3 ssw bedeutet das du 8 wochen und 3 Tage schwanger bist und somit in der 9 ssw bist.

lg

lizza

Beitrag von prinzessin001 03.08.07 - 11:25 Uhr

Oh vielen Dank an euch alle......

Jetzt verstehe ich das hier auch alles besser....#herzlich