Kinderwagenfrage - kommt jemand aus darmstadt oder umgebung ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dina2008 03.08.07 - 11:32 Uhr

hallo,

wir werden im november, d.h 2 monate bevor unser baby kommt nach darmstadt oder umgebung ziehen (haben noch keine wohnung).

nun war mein mann schonmal dort und meinte, dass die strasse meist aus pflanstersteinen bestehen . ich hatte mich schon für den mistral S mit schenkrädern entschieden. er meinte nur, dass wir uns nun doch einen mit 4 festen rädern kaufen sollten, da diese stabiler sind.

nun wollte ich mal eure erfahrungen hören. was ihr darüber denkt.

danke

Beitrag von zh1-wirt 03.08.07 - 11:48 Uhr

Hi,

also zu Darmstadt kann ich dir nicht viel sagen, obwohl wir nicht so weit weg wohnen (noch) und mein Mann (Außendienst) sogar regelmäßig da ist, aber zum Kinderwagen, kann ich dir zumindest folgendes sagen:

Wir haben uns auch einen mit 4 festen Rädern bestellt, weil der mit mir im Wald über Stock und Stein muss und die Verkäuferin uns unter den Umständen dazu geraten hatte. Könnte mir schon vorstellen, dass das bei viel Kopfsteinpflaster dann tatsächlich auch praktischer und stabiler ist. Einen Erfahrungsbericht kann ich dir aber noch nicht bieten, habe selber noch ein bisschen Zeit.

LG
EVa

Beitrag von julijana_2006 03.08.07 - 12:15 Uhr

Hallo auch ich kann dir zu Darmstadt nicht viel sagen, aber auch wir haben eine Kiwa mit 4 festen Rädern.
Ich wohne auf dem Dorf rund herum ist Wald wenn ich bedenke dass 2 lockere Räder vorn auf Feldwegen hin und her schlackern wie bei einem Buggy- schon nicht mehr so toll.

Ob der stabiler ist, ich würde das nicht mal sagen ob nun 2 vorne locker sind oder fest, aber ich bin eben danach gegangen da ich mit dem Hund viel raus muss und Zwerg dann dabe ist, brauchten wir einen Wagen der 4 feste Räder hat.

Frag doch mal nach wenn du den Wagen kaufst, was sagt die Verkäuferin dazu? Würde sie ihn dir auch empfehlen? Oder eher abraten.

Ich hab auch noch Zeit bin erst in der 13. Woche.

Viel Spass noch
Nadine