Bin neu hier

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kleine40 03.08.07 - 11:42 Uhr

Hallo,
ich bin neu hier. Lese schon seit längerem eure Beiträge und da dacht ich mir jetzt meldest du dich mal an und lässt dich von den Mädels einfach mal anstecken.
Ich bin 41jahre alt und hab schon eine 4 jährige Tochter und jetzt wünsch ich mir seit einiger Zeit ein 2. Kind aber irgendwie will es nicht so recht :-( klappen.
Kann es vieleicht daran liegen dass ich einen Kaiserschnitt hatte und daher es nicht mehr klappt, kann ich mir zwar nicht vorstellen aber wer weiß.

lg
kleine40

Beitrag von mimi1410 03.08.07 - 11:46 Uhr

Hallo Kleine40!

Willkommen!
Ich glaub nicht, dass es am KS liegt - hatte auch schon zwei davon und wurde wieder SS, ich musste mein Baby allerdings wieder gehen lassen ...
Wie lange "übt" ihr denn schon? Denk dran, man hat nicht immer einen Eisprung und manchmal lassen sich die Bienchen auch nicht so setzen, dass es dann auch klappt :-)

Grüße Mimi

Beitrag von kleine40 03.08.07 - 11:57 Uhr

Hallo mimi1410

#danke!
Wir üben schon seit 2005, denn ab da hatte ich wieder das gefühl noch ein Baby habe zu wollen. Und meine Tochter wünscht sich auch noch ein Schwesterchen.
Ich führe allerdings keine ZB oder dergleichen.

lg
kleine40

Beitrag von mimi1410 03.08.07 - 12:12 Uhr

mmmh, doch schon ein bisserl länger :-)


Wir "verhüten" jetzt mit Persona, ich muss leider noch einen Zyklus abwarten, bevor ich wieder ss werden darf, der zeigt einem ja auch den Eisprung an #freu

Ich merk meinen ES eigentlich immer sehr stark (und hab dann gar keine Lust auf irgendwas, weils echt unangenehm ist ...) und das war bei unseren beiden die "Planung", sonst haben wir auch nix gemacht ... jetzt lassen wirs auch wieder auf uns zu kommen (außer Persona); mir ist ZB-führen, Temp messen etc. alles zu aufwändig :-(

Liebe Grüße
Mimi

Beitrag von gewitterhexe76 03.08.07 - 12:12 Uhr

Hallo kleine40,

mir geht es ähnlich wie Dir. Lese schon lange und habe mich heute erst angemeldet, um von dem Fieber ein wenig zu ergattern... :-)

Mein Mann und ich üben nämlich wieder nach FG im Januar und ich kann ein wenig Ablenkung von diesem düsteren Kapitel gut gebrauchen.

Mir gefällt die Euphorie, die hier herscht und ich freue mich immer über positive Nachrichten... #sonne

Liebe Grüße und viel Spaß, Karin

Beitrag von kleine40 03.08.07 - 12:23 Uhr

#herzlich willkommen!

Tut mir leid mit deiner FG.
Dann laß dich mal von dem Fieber anstecken und hoffe dass es schnell mit dem #schwanger werden :-) klappt.

lg
kleine40