Buchempfehlung Schwangerschaft???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von babybiest 03.08.07 - 11:42 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein süßer ist jetzt 3 Jahre alt und bekommt im Januar/Februar ein Geschwisterchen.

Außerdem ist er gerade in der "alles-wissen-wollen" und "warum"-Phase.

Ich suche jetzt nach einem schönen Buch übers Kinder kriegen, großer Bruder werden oder so. Steen ist eine absolute Leseratte, es kann also ruhig ausführlicher sein!!!

Wer hat Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?

#danke im Voraus!!!

Bea mit Steen (3) Rumpelmauser (SSW 15+2)

Beitrag von ela1975 03.08.07 - 11:51 Uhr

Huhu,

kennst Di die Bücher der Ravensburger Serie Wiso, Weshalb, Warum ???
Da gibt es eins über Babys das habe ich unserem Sohn gekauft und es ist wirklich total schön gemacht.
Ist ab 2 Jahren und meiner wird jetzt vier und es hat ihm total gefallen.

Gruss
Ela mit Moritz und Babyboy Et - 10

Beitrag von babybiest 03.08.07 - 11:54 Uhr

Ja die Bücher kenne ich! Da steht Steen auch total drauf!!!

Danke für die super turbo schnelle Antwort!!!

Beitrag von marketa 05.08.07 - 17:49 Uhr

Hallo,

wir haben gerade das Buch "Mariemoritz" von Gudrun Mebs/ Rotraut Susanne Berner geschenkt bekommen. Ist aus der Sicht des "großen" Bruders geschrieben, der eine kleine Schwester bekommt. Ich finde es sehr schön, lustig, nett geschrieben und mein Sohn (3,5 Jahre) findet es auch toll. Allerdings um das "alles-wissen-wollen" zu befriedigen, würde ich auch die "wieso-weshalb-warum"- Bücher empfehlen.

Grüße, marketa

Beitrag von babybiest 05.08.07 - 23:01 Uhr

ich werde es mir aber auf jeden fall mal ansehen, man muss ja nicht nur 1 buch haben ;-)

Danke für den tipp!!!