er schwätzt beim essen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von methodm 03.08.07 - 11:49 Uhr

mein kleiner bekommt seit knapp 2 wochen mittags brei (erst pastinake, jetzt pastinake mit brokkoli - von alnatura)

er erzählt gern beim essen, also landet der brei auf mir, auf dem boden und eigentlich überall was in der nähe ist.

auf meine "nein" reagiert er nicht..

bin total entnervt... hat jemand einen guten tip??

#danke

lg tina + #baby 05.01.07

Beitrag von bine3002 03.08.07 - 11:54 Uhr

Es ist wichtig, dass dein Kind die Gelegenheit bekommt mit dem Essen zu spielen. Gerade in dieser ersten Zeit muss er das Essen im wahrsten Sinne begreifen und er sollte Spaß dabei haben dürfen. Für Essmarnieren ist es viel zu früh und die kommen später durch das Beobachten von ganz allein. Also lass ihn schwatzen, das Essen befühlen und damit rummatschen. Umso früher wird er damit aufhören und später, wenn er lernt selbst mit dem Löffel zu essen, gibt es sowieso wieder eine riesige Sauerei. Da muss man einfach durch und es ist einfacher, wenn man das mit Humor nimmt.

NEIN kann er meiner Meinung nach auch noch nicht wirklich begreifen. Meine Tochter hat erstmal mit 8 Monaten NEIN verstanden und sich daran gehalten. Allerdings war das erstmal nur bei einer Sache, nämlich beim Katzenfutter. Das musste ich allerdings auch an die 100 mal wiederholen bis sie es verstanden hat. Aber das st auch völlig normal.

Beitrag von v_berlin 03.08.07 - 14:14 Uhr

hallo,
muß mich anschließen. Ich persönlich find es auch nicht schön, wenn mein Sohn so eine Phase hat, wo er alles rausprustet oder was in der Art. Aber wird wohl nicht für immer so sein.. hab immer ein Tuch in der NÄhe und mach sauber. :-)
Gruß