Gute Idee zum Einjährigen?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von Einjähriges 03.08.07 - 12:02 Uhr

Hallo ihr Lieben,

am 15. August haben mein Freund und ich unser Einjähriges, was wir auch feiern wollten. Ich hab schon überlegt, dass wir uns einen Nachmittag im Schwebebad gönnen. Aber ich würd ihm auch gern was Kleines schenken. Aber mir fehlen ein bischen die passenden Ideen. Ich möcht ihm etwas schenken, woran er sieht, wie sehr ich ihn liebe, dass aber gleichzeitig nicht zu kitschig ist. Vielleicht habt ihr eine gute Idee? Was habt ihr denn zum Einjährigen unternommen oder euch geschenkt?

Liebe Grüße

Beitrag von psa 03.08.07 - 12:09 Uhr

Hey,

also meine Freundin hat mit ihrem Freund zum 1-jährigen was ganz süßes gemacht..(finde ich zumindest) Sie haben zusammen ein Bäumchen geplanzt das genauso wachsen soll wie ihre Liebe. Manche finden das vielleicht kitschig, aber ich fand das irgendwie süß! Und heute sind sie schon 4 jahre zusammen und das Bäumchen wächst und wächst !

LG Psa :-)

Beitrag von kathalisator 03.08.07 - 18:34 Uhr

Hallihallo #blume

vor dem gleichen Problem stand ich bereits bei meinem Ex Freund. Wir haben uns sogar monatlich daran erinnert, wie lang wir denn zusammen sind (aus heutiger Sicht viel zu übertrieben).
Ich bin der Meinung, dass eine kleine Geste genügt. Viel lieber bereite ich meinem Engelchen ab und zu eine Freude. Gerade wenn mir viele Gedanken im Kopf um her schwirren und ich ihm eigentlich nur immer wieder sagen will, wie froh ich doch bin, dass ich ihn habe. Vielleicht hast du eine poetische Ader und zauberst deinem Freund ein Gedicht. Das macht jeden Mann schwach #schein und es zeigt ihm, wie sehr du ihn magst und was du über euch denkst. Ein paar Tipps, falls dir im ersten Moment nichts einfällt #aha : Überleg dir was du an ihm magst/schätzt und vergleich es mit Sinnbildern, die dir dazu einfallen.

Viel Glück und alles Gute für eure Zukunft#sonne

Beitrag von Einjähriges 03.08.07 - 22:09 Uhr

Gedicht wär schon was... Aber auf Krampf fällt mir da nie was ein. Schreib ab und zu selber, aber nur, wenn ich gerade in der Laune dazu bin und ich kreative Idee hab.

Vorallem würd ichs gern auf einen ungewöhnlichen Untergrund schreiben. Vielleicht ein Blatt? Hast du noch Ideen?

Beitrag von kathalisator 09.08.07 - 18:13 Uhr

Ich hätt da ja noch was. Vielleicht findet ihr einfach an dem ort zurück, an dem ihr euch kennengelernt habt? ich weiß ja nicht ob es da etwas spezielles gibt? dort könntest du etwas schönes hindekorieren, wo ihr euch an eure begegnung und die bisherigen schönen zeiten erinnern könnt. Vielleicht wär dann auch eine eher romantischere version möglich #kerze#herzlich#glas#kuss#sex