Miederhose nach der geburt

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von eflatun76 03.08.07 - 12:02 Uhr

Hallo
ich werde am 17.08. einen kaiserschnitt haben und vor 2,5 jahren hatte ich auch einen. Also damals habe ich nach der geburt kein miederhose angezogen und mein bauch so zusagen nach 6 wochen einigermasen normal halt nicht mehr so fest wie vor der schwangerschaft.

also ich überlege mir jetzt aber eine miederhose zu kaufen, leider sind sie sehr teuer so um die 60 euro. Was haltet ihr davon, hat was einen sinn, hat jemand mit so was erfahrung, geht der bauch wirklich schnelle zurück und wird straf oder ist es nur geldmacherei. Kann mann es wirklich nach einen KS bedenklos anziehen un-d- wenn ich so was dann kaufen sollte, wird es wohl nach der entbindung sein, weil ich ja jetzt noch nicht weiß, woe groß der bauch nach der entbindung sein wird und ich welche größe brauche.

ich kenne es von meinem bekann die normal entbunden haben, haben früher vor 15 jahren immer einen bettlaken um dem bauch fest gebunden, damit sie wieder einen schönen bauch bekommen.

Beitrag von wolke79 03.08.07 - 12:32 Uhr

Hallo,

Ich hatte vor 6 Jahren eine spontane Geburt und gleich danach eine Miederhose getragen. Damals hab ich nach 4 Wochen in meine alten Sachen gepasst#huepf.

Jetzt hatte ich am 18.07 einen KS. Bisher hab ich mich einfach noch nicht getraut eine Miederhose zu tragen wegen der Narbe#kratz.

Aber ich denke das ich ab nächster woche wieder eine tragen werde.

LG
Claudia mit Kim Sarah und Tom

Beitrag von sakirafer 03.08.07 - 17:49 Uhr

Na ob das an der Miederhose lag ;-)

Habe keine getragen und passe auch wieder in meine alten Klamotten...nur 2,5 kg bis zu meinem Ausgangsgewicht#huepf...heute vor 5 Wochen habe ich entbunden.

LG Sara+Lukas 29.06.2007