Harter Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elliundzocco 03.08.07 - 12:04 Uhr

Hallo liebe Urbianer!!

Habe seit heute morgen um 6.00 Uhr einen harten Bauch!!

Hab das öfter, wenn meine Blase voll ist, aber wenn ich mich dann erleichtert habe, geht das eigentlich weg...

Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass das Gebährmutterkontraktionen sind, die normal sind.

Nur seit heute morgen entspannt sich der Bauch gar nicht mehr richtig. Habe keine Schmerzen, nur Druck im Unterleib...

Weiß nicht, ob ich bei meiner FA anrufen soll!

Hat jemand von euch das auch schon mal gehabt?

LG,

Birte

18. SSW

Beitrag von maren912 03.08.07 - 12:06 Uhr

Hallo Birte.
Also ich hatte das auch schon hin und wieder aber seit gestern Abend durchgängig. Ich bin heute direkt zum FA gegangen. Bin aber schon in der 28. Woche. Bin krank geschrieben worden und muß mich schonen, weil es schon Wehen sind. Auch der Kopf drückt schon ins Becken.

Geh lieber zum Arzt vorm Wochenende.
Gruß Maren

Beitrag von elliundzocco 03.08.07 - 12:11 Uhr

Ich dachte, dass sind nur Wehen, wenn es auch weh tut!! Aber ich hab doch gar keine Schmerzen!?

Beitrag von maren912 03.08.07 - 12:20 Uhr

Ach so. Na dann sind es wahrscheinlich nur Gebärmutterkontraktionen, denn ich hatte nen harten Bauch und Unterleibs- und Rückenschmerzen.

Gruß Maren

Beitrag von leo6 03.08.07 - 12:11 Uhr

Hi,

Ich hatte sowas auch gehabt und war letzten sonntag deswegen im KH weil ich nicht wuste was es ist!!!
Ich wuerde anrufen und nachfragen was das ist oder ob du zu ihr kommen sollst!!!

Ich musste einfach nur magnesium nehmen was etwas staerker dosiert war!!!

Bevor du dir voll den kopf machst ruf an damit du dich dann auch besser fuehlst!!!

Wuensche dir alles gute!!

Lg:Leo6+Thino(5)+ab morgen 16ssw #ei #huepf

Beitrag von lizza 03.08.07 - 12:22 Uhr

Hi Birte


bin in der 19 ssw und hatte gerstern genau das gleiche problem. Habe daraufhin meinen fa angerufen und sie meinte ich soll vorbei kommen um das abzuklären und es waren tatsächlich ganz leichte wehen.
Habe jetzt magnesium verschrieben bekommen und in 2 wochen meinen nächsten termin.

lg
lizza