ET am 12. August (eigentlich...)

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von gewitterhexe76 03.08.07 - 12:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein erster eigener Beitrag in diesem Forum....

Hatte im Januar eine FG mit AS in der 10. SSW. Es war meine allererste SS und dann gleich das!!!

Die Zeit danach war geprägt von einer Mischung aus Trauer, nichts fühlen und Verdrängen. Gerade als ich dachte, es geht wieder aufwärts, rutschte ich erst richtig rein. Ich hatte die allererste richtige Depression meines Lebens.
Werde seit ca. 2 Monaten psychologisch betreut, hätte nie gedacht, daß ausgerechnet ich so etwas je nötig haben werde...
Aber manchmal kennt man sich selbst nicht.

Momentan geht es mir wieder einigermaßen gut. Mein Mann und ich haben beschlossen, daß wir wieder in die "Produktion" einsteigen ;-)

Ich kann euch allen nur raten, die Trauer nicht absichtlich zu verdrängen und euch in soweit Hoffnung machen, daß der Schmerz mit der Zeit nachläßt (auch wenn man es nicht glauben kann...) und auch depressive Phasen irgendwann wieder aufhören.

Nichts desto trotz, werde ich am 12. August eine #kerze anzünden und an mein #stern denken. Ich finde, das hat es verdient, wo es mir doch einige wunderbare Wochen geschenkt hat.

#blume Liebe Grüße, Karin

Beitrag von nubuk 03.08.07 - 12:22 Uhr

#liebdrueckliebe karin,

ich musste mein krümelchen auch im dezember zu den sternen gehen lassen #schmoll
es vergeht kein tag wo ich nicht an das krümelchen denke und ich fürchte mich schon vor dem 30.8. - da wäre ET gewesen #schmoll.

ich werde am abend auch eine #kerze anzünden und positive wärmende gedanken an mein sternchen #stern richten.

glg michi

Beitrag von binci1977 03.08.07 - 22:35 Uhr

hallo!

Tut mir echt leid für dich.

Mein ET wäre am 24.08. gewesen und dieses "magische" Datum rückt immer näher.

Da kommt man schon mal wieder ins Grübeln!


LG Bianca