Was schenken zur Einschulung?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von jana10.2005 03.08.07 - 12:12 Uhr

Hallo,

ich hoffe mir kann von euch jemand weiterhelfen.

Unsere Nichte wird am 21. August eingeschult und hat am diesen Tag auch Geburtstag.

Nun überlegen wir schon die ganze Zeit was wir ihr schenken sollen. Soll schon etwas größer sein denn sie hat ja an dem Tag zwei Feste :-)

Nur für die Schule hat sie eigentlich schon alles (Ranzen, Füller etc)

An was haben denn so Mädels in dem Alter Spass?

Meine Tochter ist erst 2 deshalb kenn ich mich noch nicht so aus.

Habt ihr eine Idee?

LG Sabrina

Beitrag von 98honolulu 03.08.07 - 15:40 Uhr

Hallo Sabrina,

Sachen von Diddl, Prinzessin Lillifee etc kommen immer gut! Ich schenke gerne ein "Schulfreunde-Buch" z.B. von Diddl. Die Kinder können zwar noch nicht sofort reinschreiben, geben es aber gerne schon in der Familie und bei älteren Kindern herum und Mitte Klasse 1 können sie es schon selbst lesen.
Wenn es was größeres sein soll, finde ich etwas Dauerhaftes immer sinnvoll, vielleicht eine Armbanduhr?
Ansonsten würde ich wirklich im Bereich Bücher bleiben. Schön finde ich alle Klassiker von A.Lindgren, G.Preussler oder P.Maar. Frag doch mal, was sie schon hat!
PS: die Bücher von "Hexe Lilli" stehen hoch im Kurs!

Liebe Grüße von einer GS-Lehrerin;-)

Beitrag von jana10.2005 03.08.07 - 20:53 Uhr

super! Vielen Dank!