Deutscher Liedtext von Old McDonald had a farm

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von abo55 03.08.07 - 12:21 Uhr

Hallo zusammen,

kann mir jemand den dt. Liedtext schreiben? Habe im Netz nichts gefunden und mein Sohn fährt sehr auf die Melodie ab, leider habe ich keinen Text dazu;-(

Danke und Grüße Abo55 mit Niklas, der schön Mittagsschlaf macht

Beitrag von loniemaus 03.08.07 - 12:28 Uhr

Hallo Abo,

meiner Ansich nach geht das Lied so:

Old Mac Donald hat ne Farm, hihahaho.

Und auf der Farm da gibt's 'ne Kuh, hihahaho.
Mit 'nem Muh-Muh hier und 'nem Muh-Muh da,
hier ein Muh, da ein Muh, überall ein Muh-Muh!

und dann noch einmal mit:

..'n Schwein, mit 'nem Oink-oink
..'n Hund, mit 'nem Wuff-Wuff,
.. 'nen Hahn, mit 'nem Kikeriki und 'nem Kikeriku, Kikeri-kikeri-kuku!

Viele Grüße
Tina

Beitrag von abo55 03.08.07 - 12:30 Uhr

#blume Danke, werde ich meinen Sohn nach seinem Mittagsschlaf mal überraschen!
Grüße Abo55 mit Niklas

Beitrag von prinz04 03.08.07 - 13:20 Uhr

Hallo,

in unserem Liederbuch ist der deutsche Text:

Mein Opa hat nen Bauernhof, ... (ansonsten wie Vorrednerin).

Ich persönlich finde die Formulierung besser, weil sich die Kids unter "Opa" und "Bauernhof" etwas vorstellen können. ;-)


lg
Bettina

Beitrag von lilli24670 03.08.07 - 13:23 Uhr

Hallo,

ich kenne die deutsche Version so:

Onkel Jörg hat einen Bauernhof ...

LG Petra

Beitrag von anni76 03.08.07 - 14:32 Uhr

Hallo!


Man kann auch singen:

... es macht oink, oink hier, oink oink da...

Ich denk der Rest ist klar.

LG
Anita