bilder sichern

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von helikopta 03.08.07 - 12:23 Uhr

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich bin auf der Suche nach einem Skript mit dem ich den bilderklau auf einer Homepage erschweren kann. Ich weiß ganz verhindern kann man es nicht.
Die Homepage ist mit Frontpage erstellt und enthällt eben einige Bilder. Sie ist gewerblich und auf Bilder angewiesen.

Also Leute was kann ich tun und vor allem wo füge ich das Skript ein?
Zum Page basteln hats bei mir ja noch gereicht, aber nun ...

Vielen #danke

Daniela

Beitrag von maennerstimme 03.08.07 - 13:23 Uhr

Du hast NULL Chance, Bilder gegen download zu sichern. Das Bild kommt am Zielrchner an, damit es dort sichtbar wird. faktisch sind die Daten dort, wo sie nicht hinsollen :))

Alle Möglichkeiten, den Download zu erschweren sind Arbeitsaufwand, der sich absolut nicht lohnt. Wenn ich das Bild unbedingt will, dann kann ich immer noch nen snapshot machen.

Ich denke, damit ist die Frage beantwortet...

Beitrag von helikopta 03.08.07 - 20:01 Uhr

Hallo,

das was du geschrieben hast war mir ja schon klar, somit leider keine Hilfe :-(

mir geht es auch nicht um Profis, sondern um einfache user, ich denke der Arbeitsaufwand lohnt sich trotzdem.
Copyright und Beschriftung haben die Bilder, naja und nun noch den Download erschweren, dann wirds uninteressant.

Aber danke

Beitrag von goldtaube 03.08.07 - 15:01 Uhr

Wie bereits gesagt wurde einen 100%igen Schutz gibt es nicht. Du kannst es Laien nur erschweren.

Links zu dem was du u. a. machen kannst findest du hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=39&id=1005353#6456426

Beitrag von helikopta 03.08.07 - 20:03 Uhr

Danke,
das hilft mir.

das es keinen 100% schutz gibt war mir klar und das schrieb ich ja auch schon, aber damit macht es wenigstens den laien keinen Spaß mehr.
Copyright und beschriftung haben die Bilder schon, und damit ist es dann für die meisten uninteressant.

Leider habe ich noch Probleme damit den richtigen Platz für die skrips zu finden.

#danke

Daniela