schlafen eure auch so viel ...6monate

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tarjarose 03.08.07 - 12:42 Uhr

hallo ihr,

mein sohn ist jetzt monate alt. er ist schon von anfang ein ruhiges kind, das heisst er schreit nicht,weint wenig....
er schlief schon immer viel, aber ich gedacht, dass sich das irgendwann mal ändern... zur zeit ist es so...er wird gegen halb sieben morgens wach, bekommt seine flasche und dann wasche ich ihn, dann ist er meist wieder müde und ich leg ihn hin...für ne stunde oder so, manchmal auch 2...dann spielen wir etwas und dann gibts mittag, dann schläft er gute 4 stunden...nachmittags schafft er es auch meistens nur 2 stunden wach zu sein und gegen hab sieben geht er dann meist in sein bett...er schläft dann aber auch durch bis morgens...
ist das normal?

lg claudi

Beitrag von dinamaus 03.08.07 - 13:33 Uhr

Hallo...
Mach Dir keine Sorgen, jedes Kind nimmt sich den Schlaf den es braucht, freu Dich doch dass Du so ein zufriedenes Kind hast.
Leon ist auch so ruhig und schläft auch so viel, nur leider hat er noch einen grossen Bruder der auch hin und wieder mal raus will;-)

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag von atarimaus 03.08.07 - 13:59 Uhr

Na Mensch, da beschreibst du ja ziemlich genau den Tagesablauf meiner Tochter ;-)

Sie ist auch knapp 6 Monate und schläft genausoviel.

Meine KIÄ meinte auch, dass ist alles im Normbereich.
Anfangen Sorgen zu machen sollte man sich erst, wenn das Kind nicht mal mehr aufwacht, weil es Hunger hat.

Also... geniessen wir die Ruhe zu Hause. #freu

LG
Beate

Beitrag von nijura 03.08.07 - 22:29 Uhr

Huhu Claudi,

genauso ist es bei uns auch. Mein kleiner ist aber erst 14 Wochen alt, hat aber diesen Ablauf schon seit der 6. Woche.
Ich finds klasse, wir können noch genug hinterherjagen wenn sie mobil werden...

lg
Ela und Max