Muss es ein teuer sein?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von aquarela 03.08.07 - 12:42 Uhr

Hallöchen,

ich habe nochmal intensiv über die Kinderwagenfrage nachgedacht. Eigentlich hatte ich mich jetzt für den Teutonia Elegance entschieden. Jetzt finde ich den irgendwie zu teuer... Hat jemand von euch sich auch für einen günstigen entschieden (von Baby-Butt, Baby-walz, oder noname von ebay?)? Wie seit ihr damit zufrieden?

Hätte diesen von Baby-Walz in Kopf: Art.-Nr.: 630.861.739 (link geht irgendwie nicht:-()

Würde mich über Meinungen und erfahrungen freuen.

LG Aqua 24+2 ssw.

Beitrag von coralynn 03.08.07 - 13:08 Uhr

Hallo Aqua,

ich selber habe zwar einen "teuren" KiWa, bin aber der Meinung, dass es nicht unbedingt ein "teurer" sein muss.
Der Wagen bei Baby W... sieht nett aus, aber ob er gut ist - dafür würde ich ihn gerne ansehen, fahren, heben, etc.
Was ich unbedingt machen würde:
ausprobieren, geh in einem BabyMarkt, etc. und mach einen "Probefahrt".
Günstige Wagen fahren teilweise auch sehr gut, außerdem kannst Du dann ein Gefühl für das Gewicht bekommen und ob Du damit zurecht kommst.
Lass Dich nicht unter Druck setzen, wenn DU nicht soviel Geld für einen KiWa ausgeben willst/kannst, dann lass es und versuche einen für Dich guten Kompromiss zu finden. (vielleicht auch ein gebrauchter "teurer" KiWa?)

GLG
Cora

Beitrag von edna71 03.08.07 - 13:11 Uhr

Hallo,

ich bin auch gerade in der Kinderwagenfrage aktiv ;-) Bisher aber auch nur am PC und in Katalogen.

Ich habe jetzt so ein Set mit allem drum und dran von Chicco ins Auge gefasst (Trio Enjoy oder das Nachfolgesystem). Habe hier im Forum gehört, es soll ganz gut sein. Ich fand das ganz überzeugend bisher, weil 1. man alles auf einen Schlag hat, 2. die Babyschale auch aufs Fahrgestell gesetzt werden kann, 3. die Babyschale gute Testergebnisse hat, und es 4. bei uns in Italien noch billiger zu haben ist als in Deutschland;-)

Werden das demnächst mal im Laden angucken und testen gehen.
Mich hat diese ganze Vielfalt an verschiedenen Kinderwagen/ Sportwagen/ Autoschalen auch ganz verrückt gemacht, wie soll man sich denn da entscheiden? Wie gesagt, da kam so ein Set mir gerade recht;-)

Probier noch mal über die Forum-Suche was zu finden. Da sind einige Beiträge zu Kinderwagen...

LG, edna 25.SSW

Beitrag von carrymarry 03.08.07 - 13:25 Uhr

das system hatte ich auch im auge, sowas ist echt richtig praktisch, aber ich fands optisch net so toll die wanne auf dem fahrgestell, aber sonst unheimlich geiles system! ich würd sagen für die Stadt perfekt!wenn ich in der stadt wohnen würde hätte ichs bestimmt gekauft, aber aufm land sind die kleinen rädchen nichts

LG Gudrun

Beitrag von carrymarry 03.08.07 - 13:21 Uhr

Klar gehts billig, ich war im Laden hab mir nen neuen Jogger um 99€ gekauft und eine softtragetasche um 79€ und hatte für nicht mal 200€ nen guten kinderwagen, er hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht.

LG Gudrun

Beitrag von carrymarry 03.08.07 - 13:23 Uhr

und den den du dir da ausgesucht hast, sieht doch super aus#pro
ich würde ihn nehmen.

LG Gudrun

Beitrag von haferfloeckchen 03.08.07 - 13:41 Uhr

Hi,

klar geht auch günstig!

Wir haben nur aus dem Grund einen teuren, weil wir den geschenkt bekamen, die Schwiegereltern wollten es sich nicht nehmen lassen...haben den Gesslein future.
Der ist natürlich echt genial, und wenn ich ihn so dastehen sehe, würd ich ihn für nix mehr eintauschen.

Hätten wir selbst zahlen müssen, hätten wir uns wohl einen von ABC Design geholt, die sind viel günstiger, sahen für mich aber auch gut aus, und erfüllen auch so manches Kriterium!

Man sollte halt mal schauen, es gibt ja zB auch gebrauchte supertolle bei ebay, da kannst du auch Schnäppchen machen!

LG

Beitrag von kathrincat 03.08.07 - 18:53 Uhr

dachten auch es könnte ein billigerer sein, bis wir sie uns alle angeschaut haben und pobefahrten gemacht habne, da kam nur noch der hartan vib in fragen, die anderen waren zu schwer, nicht wendig genug.................