Frage zur Vorderwandplazenta / Ultraschall über Bauchdecke

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bille286 03.08.07 - 12:45 Uhr

Hallo Mädels,

ich war heute zur VU mit Bauchdecken-US und vorsichtigem Outing. Mein FA hat normal und 3D, aber die Bilder waren leider sehr unscharf. Er meinte das liegt daran, dass die Plazenta zwischen Kind und US-Gerät liegt. Ich wollte dann noch genau nachfragen, aber leider sind wir irgendwie auf ein anderes Thema gekommen und ich habe es vergessen.

Aber vielleicht wisst ihr das ja - heißt das jetzt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe? Im MuPa ist nichts dergleichen eingetragen.

Würde mich einfach interessieren. Vor allem weil ich noch keinerlei Bewegungen gespürt habe und es ja bei einer VW-Plazenta eher länger dauert.

Danke schonmal und LG, Bille (20. SSW + Weihnachts#baby)

Beitrag von emmy06 03.08.07 - 12:47 Uhr

Hallo....

ich sage ma JA.... Du hast eine VW-Plazenta... :-) Mein US ist deshalb auch immer etwas undeutlich und verschwommen :-)

Das Du das Baby noch nicht spürst, kann auch damit zusammenhängen...

LG Yvonne 24.SSW

Beitrag von sl1977 03.08.07 - 12:54 Uhr

Hi,

ich war letzten Freitag beim Doc, da hat er dann VW-Plazenta eingetragen. Mein Fröschle versteckt sich auch gern dahinter bzw. versucht da abzutauchen... Das macht die Bilder nicht ganz so schick.

Ich kann auch nicht behaupten, dass ich große Bewegungen spüre. Ab und zu, seit ein paar Tagen mal ein "Blubb". Aber nicht so, dass man sicher sein könnte, dass er es auch ist.

Versuchs doch mal mit einer Spieluhr. Hab gestern eine gekauft, dreimal am Bauch spielen lassen, und dann, als es aus war, gabs mehrere "Klopfzeichen" von innen...
Fragt sich nur, was es heißt? Weiterdüdeln oder aus den Krach???;-)

Gruß
sl1977 und Fröschle ssw. 20+4