Heute letzter Arbeitstag - ich glaub es kaum!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von littlesam2007 03.08.07 - 12:57 Uhr

Hallo Mädels!

Wenn ich daran denke, dass ich am Anfang dachte die Zeit ginge gar nicht vorbei, kann ich jetzt nur noch lachen.

Heute habe ich bereits meinen letzten Arbeitstag. Dann folgen noch 2 1/2 Wochen Urlaub und dann beginnt bereits der Mutterschutz. Wirklich unglaublich.

Allerdings steht uns daheim noch jede Menge Arbeit bevor. Morgen wird das Arbeitszimmer und das Wohnzimmer ausgeräumt, damit wir am Montag dann den Fliesenboden raushauen können. Dann wird Laminat verlegt und gestrichen und tapeziert. Das Arbeitszimmer wird danach das Kinderzimmer sein. Ich bin schon voll gespannt, wie dass dann nachher alles aussieht.

Liebe Grüße an Euch alle
Nadine + #baby (32. SSW)

Beitrag von meuselchen80 03.08.07 - 13:02 Uhr

Ist echt krass, wie schnell die scheinbar endlose Zeit so vergangen ist. Erst hofft man die ersten 3 Monate gut zu überstehen, dann fiebert man dem Bergfest entgegen u hofft auf das ersehnte Outing u schwupps beginnt der Mutterschutz!

Wünsch dir alles liebe, Steffi 34ssw, die ab Mittwoch im MuSchu ist!!!!!

Beitrag von kahuna27 03.08.07 - 13:16 Uhr

Hallo Nadine,
mir ging es am letzten Freitag genauso ;-) Als ich morgens die Süßigkeiten für meine Kollegen ins Rathaus geschleppt habe, kam es mir auch total unwirklich vor dass ich mich schon für mind. ein Jahr verabschiede. Die ganzen guten Wünsche für die Geburt usw. ... ich habe doch quasi gerade erst mitgeteilt dass ich schwanger bin ! #kratz Die Zeit verging wie im Fluge !

Nach der ersten Woche Urlaub bin ich auch ganz guter Dinge alles rechtzeitig fertig zu bekommen. Mein Sohn (3 1/2) geht morgens zur gewohnten Zeit in den Kindergarten, das heißt dass ich tatsächlich schon kurz nach acht Uhr oder spätestens halb neun meine Einkäufe erledigt habe !!! Tapeten in einem Raum ab, neue dran, gestrichen, etwas aufgeräumt und trotzdem noch genug Zeit zum ausruhen - es ist schon enorm was man auch im 8. Monat noch so alles schaffen kann wenn es einem gut geht ! #huepf

Ich wünsche dir auch eine schöne Zeit ohne den Job und rate dir aber auch dir ein bißchen Freizeit und faulenzen zu gönnen so lange der Nachwuchs noch nicht da ist ... !!

Viele Grüße
Katrin und #baby (auch 32. SSW)