Schwnagerschaftstest ab wann?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tylerjan 03.08.07 - 12:58 Uhr

Hey Mädels !!!

Hab da mal ne frage an euch und zwar ich habe mir vorhin einen clearblue digital SS Tset gekauft, nun steht da daruf ich könnte 4 Tage vor uasbleiben der periode ein Test machen, am Sonntag solle ich eigentlich meine Periode bekommen, kann ich jetzt schon Testen oder soll ich leiber warten!


Gruß Sabse

Beitrag von bine0072 03.08.07 - 13:02 Uhr

Hallo!

Nein, sicher?

Ich denke, dass Du Dich verlesen hast...HCG ist bei ES + 10, also ca. NMT - 4 gerade mal um die 5! Das erfasst kein Handelsüblicher Test und schon gar nicht im Urin!

FRÜHESTENS ab NMT -2 testen, da hat man gut Chancen auf einen Wert von 20 aufwärtes

LG

Bine

Beitrag von xsunny1979 03.08.07 - 13:15 Uhr


Auf der Packung steht der ClearBlue digi mißt ab NMT-4. Da steht aber auch bei, daß die Wahrscheinlichkeit ein positives Ergebnis zu bekommen da nur bei ca. 51% liegt und das finde ich äußerst wenig.

Ich würde da definitiv noch bis NMT warten, sind ja nur noch 2 mal schlafen ;-) aber dan hast du ein ziemlich sicheres Ergebnis

Beitrag von maus29 03.08.07 - 13:09 Uhr

Hi
ich würde mit dem Test auch warten ich hab den selben daheim aber es ist unlogisch da das ein 25 er ist und da kann er noch nicht anschlagen aber es steht wirklich drauf das weiß ich.
Warte noch bis Sonntag sind ja nur noch 2 tage ich weiß man hibbelt ich habe auch am Sonntag NMT und mach den test auch erst sonntag oder monatg damit wirklich genug HCG da ist.

Liebe Grüße Maus29 :-D

Beitrag von sonjastar 03.08.07 - 13:31 Uhr

hallo sabse

also bei mir hat der sst erst nach ca. 6 tagen nach ausbleiben der periode angezeigt. ich würde lieber noch einen tag mehr warten, sonst bist du dann enttäuscht.

ich habe ca. 2 tage nach ausbleiben der periode den test gemacht und er war negativ. auch habe ich keine beschwerden verspürt, ausser ein ziehen in der brust was ich auf die kommende periode zurück geführt habe. irgendwann hat es mich dann so "gejuckt" und ich habe nochmals einen test nach 6 tagen gemacht. und siehe da, er war positiv.

hoffe, dass es bei dir auch klappt.

liebe grüsse

sonja