Ab wann sieht man das Herzchen schlagen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnygirl81 03.08.07 - 13:49 Uhr

Hallo!

Frage steht ja schon oben.
Hab ja noch nicht mal getestet, bin mir aber sicher, dass ich morgen in die 6. SSW starte. #herzlichchen schlägt doch schon ab Ende der 5. SSW, würde es man schon auf dem US sehen?

Oder ab wann erkennt man dass Schlagen des #herzlichchen?

Danke
#sonnegirl

Beitrag von ssf74 03.08.07 - 13:50 Uhr

Das ist von SS zu SS total unterschiedlich. Bei mir hat man in der 7.SSW das Herzchen schlagen sehen. LG und alles Gute für Dich. Steffi (33.SSW)

Beitrag von sunnygirl81 03.08.07 - 13:52 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Bei meinem Sohn bin ich auch erst in der 7. SSW zum Arzt und möchte eigentlich erst die Bestätigung, wenn ich mit Sicherheit das Herzchen schlagen sehen kann.

Beitrag von ssf74 03.08.07 - 13:55 Uhr

Finde ich auch sinnvoll. Vorher sieht man ja sowieso nix. Ich würde bei meiner 2. SS auch nicht mehr sofort zum Arzt, sondern die 7.SSW mindestens abwarten. LG und alles Gute. Steffi

Beitrag von july-berlin 03.08.07 - 13:52 Uhr

Das ist ganz unterschiedlich... aber Ende 5 SSW. kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir hat man bei 4+5 gerade mal die Fruchthöhle gesehen und bei 6+5 einen Herzschlag.

Lg July + Krümel 14+1

Beitrag von sunnygirl81 03.08.07 - 13:53 Uhr

Habe beim Kalender gesehen, dass es da anfängt zu schlagen, kann aber sein, dass man das Schlagen dann noch nicht sieht.

Beitrag von bleathel 03.08.07 - 14:02 Uhr

HI,

bei mir hat man 5+4 das Herzchen gesehen.

Aus der ersten Schwangerschaft weiß ichs gar nicht mehr #hicks. Der erste Eintrag im MuPa war in der 9. Woche, das Herz hat man aber schon vorher gesehen.


gruss
Julia mit Finn (11 Monate) und #ei 7.Woche

Beitrag von criscris 03.08.07 - 14:12 Uhr

Bei mir hat man in der 5.SSW das Herzchen schlagen sehen.
Allles gute

Beitrag von mineralwater 03.08.07 - 14:11 Uhr

Hallo,

war heute bei 6+5 beim FA - und man konnte wirklich das HErz schlagen sehen. Zwar ganz schwach, aber pochen ist pochen ;-)!!!

Letzte Woche bei 5+5 sah man noch nix außer der Fruchthöhle mit kleinem weißen Minipunkt.

LG,

mineralwater

Beitrag von sunnygirl81 03.08.07 - 14:12 Uhr

Dann werde ich mal bis nächsten Freitag warten, da meine Ärztin am Do geschlossen hat

Beitrag von aranel 03.08.07 - 20:30 Uhr

huhu!

Bei uns war es in der 6.Woche (5+6), allerdings dachten wir da noch, ich wäre schon in der 7.Woche (Termin war Montag vor einer Woche)...

Seit gestern heißt es offiziell: 8.Woche (7+2)

LG

Ute + Krümel 7+3