persona Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ladykracher81 03.08.07 - 13:54 Uhr

Hallo Mädels ne Frage wer hat schon erfahrungen mit Persona gemcht da es ja ziemlich teuer ist würde ich gerne eure meinung dazu hören. Bin zwar ziemlich am hibbeln müßte am 07.08. mein NMT haben ich glaube aber nicht das es geklappt hat #schmoll und da man amersten Tag wo man seine Regel bekommt anfangen muß glaub ich möchte ich mir das Persona am samstag in der Apotheke holen. Man kann es ja später dann zum Verhüten nehmen. Bedanke mich jetzt schon mal für eure antworten:-D

wünsche allen vg beim #schwanger werden

Liebe Grüße
Nancy#herzlich

Beitrag von silkesommer 03.08.07 - 13:58 Uhr

persona braucht drei monate um deinen zyklus kennenzulernen, schau doch einfach mal auf der seite www.persona-online.de vorbei, dort werden dir viele wichtige fragen erklärt....

meine FA meinte für den KiWu wunderbar, zur verhütung nicht besonders zu empfehlen,

lg

silke

Beitrag von maerchenfeee 03.08.07 - 14:36 Uhr

hallo!
Ich schliesse mich den anderen an: für KiWu prima, zum verhüten nix...
Aber ich hab trotz KiWu meinen bei Ebay wieder (weil dort auch gekauft) vertickert, und hab auch 28 Euro bekommn dafür, viel billiger als in de rApo und es ist egal ob neu oder gebraucht.

Ich nutze nun wieder nur die Stäbchen, wel der monitor oft was falsch gedeutet hatte...

Beitrag von silkesommer 03.08.07 - 14:54 Uhr

stimmt, ich hatte meine auch von ebay, nur habe und konnte ich mich auf den monitor verlassen, hat ja einen grund warum man auf den monitor schauen soll, denn jeden tag den minimalsten strich auf den stäbchen auszuwerten ist auch nicht sinn und zweck so einer anschaffung, ich habe die persona zusammen mit dem ZB geführt, eigenkontrolle halt, bei beiden ss hat der ES hingehauen, hundert pro, egal ob bei persona oder ZB, waren total identisch

lg

silke

Beitrag von dive511 03.08.07 - 14:11 Uhr

Hallo Nancy!

Mit Persona habe ich leider keine Erfahrungen...
Habe mir aber den FM von Clearblue geholt. Er musste erst bestellt werden, ebenso die Teststäbchen. Tests beginnen aber erst am 6 ZT. Verwende ihn jetzt im 1. Zyklus. Bin wirklich gespannt, ob es geklappt hat ;-)... Hatte immer recht unregelmäßige Zyklen. Scheint bisher ganz gut zu funktionieren. Schaun wir mal ;-).

Viel Glück beim #schwanger werden. #klee

Sandra

Beitrag von patricia00 03.08.07 - 14:11 Uhr

Hallo ladykracher81#liebdrueck

ich kann Persona nur empfehlen,da Persona genau den ES #ei#schwimmeranzeigt.#huepf

Ich habe Persona im Internet gekauft(EBAY) für nur 30Euro!;-)

(Wollte keine Schleichwerbung machen!)#schein

grüßle Melanie#katze

Beitrag von tweety-hl 03.08.07 - 14:53 Uhr

hi !

ich habe mir letztens auch ein persona-gerät bei e-bay ersteigert - es dann aber doch nicht benutz. ist mir zu tüddelig. wenn du interesse hast - petra-hl@gmx.de.

ich habe mir statt dessen die ovulationsteststäbchen von clearblue gekauft - 7 stk. pro pck. = ca. 31€. wenn's schnell klappt sind die gut - auf dauer wird's teuer... hab' diesen monat das erste mal damit probiert - mal schauen, obs geklappt hat... ;o)

lg
tweey

Beitrag von persona86 03.08.07 - 14:55 Uhr

Hallo

also ich kann nur positves berichten denn ich wurde jedesmal im 1. anwendungszyklus ss

das Gerät fordert erst am 6.ZT den ersten test wobei der 1.ZT der 1.Menstag ist.

Kleiner Tipp hier im Forum oder im Markplatzforum verkaufen manche ihren gebrauchten Monitor, da musst du nicht an die 100€ bezahlen und wenn das Gerät zurückgestellt ist dann ist das auch vollkommen ok.

MFG