Für alle bzgl. Kinderwagen-Kauf ++ sehr wichtig !!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von natascha1980 03.08.07 - 13:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

da ich auch zur Zeit auf der Suche nach dem richtigen Kinderwagen bin habe ich mich mal vorab etwas informiert und finde diesen Artikel bei Stiftung Warentest sehr interessant:

wer schauen mag: http://www.stiftung-warentest.de/online/kinder_familie/test/1193871/1193871/1195742.html


Vorallem sehr interessent bzgl. der Größe von der Babyschale!!!

Weiter Infos findet man auch bei ADAC


Viel Spaß

und alles Liebe

natascha 20ssw

Beitrag von sanny0606 03.08.07 - 14:27 Uhr

hallo natascha,
danke für die info. Habe vor dem Kauf quasi KIWA studiert#kratz und mir einen Hartan Top LIne bestellt. War laut Stiftung wohl die richtige Entscheidung.

LG SAnny0606

Beitrag von schmuse_mausi 03.08.07 - 15:10 Uhr

Der Bericht ist ja schon 3 jahre alt. Außderdem sieht man nicht, welche Kombis getestet wurden. Vieles was die geschrieben haben, kann ich mit einigen Kombis, die ich gesehen habe, nicht bestätigen..im Gegenteil.
Es gibt ziemlich viele Kombis, die die drei Kriterien für einen Kombi erfüllen.
Obwohl das mit den Schalen stimmt. Aber da ist die Auswahl echt sehr gering.


LG Aneta 25.SSW

Beitrag von raichu 03.08.07 - 17:39 Uhr

Die Hartschschale von Teutonia ("Fashiontragetasche") passt auf sämtliche Modelle, vom Mistral bis Pixxel, man kann die Farbkombi selbst wählen und sie ist 80cm lang!#pro
Und sieht sehr schön aus, lässt sich leicht aushaken und gut tragen (der Targegriff ist am verdeck).
LG
Anja