*S*C*H*W*A*N*G*E*R* mit Hürden

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von pussicat 03.08.07 - 14:02 Uhr

Hallo Mädels,
ich kann Euch sagen, ich habe heute mal wieder eine Ärzte-Tortour durch.
Bin guter Hoffnung aber mit klopfendem Herzen zusammen mit meinem Mann heute Morgen zum US und BT gefahren.
Wir hatten uns ausgemacht, nichts vom SST zu sagen, damit der Doc unbefangen US machen kann.
Er fragte mich dann nach meinem Befinden und machte den besagten US.
Dann schüttelte er den Kopf und meinte: Sieht nicht so gut aus. In der GM sind bereits kontraktionen zu erkennen, die auf das baldige Eintreten der Mens schließen lässt #schock.
Wir waren total geschockt und liessen Fragen nach weiteren Behandlungen wie im Tran über uns ergehen. Noch Blut abgegeben und dann ab nach Hause.
Ich musste unbedingt einen erneuten SST machen .... irgendwas zur Beruhigung #augen.
Bei Schlecker einen 25er Test geholt und ab .... Packung leer! Wieder zurück und umgetauscht.
Zu Hause bin ich dann gleich auf dem Klo verschwunden und habe mir etwas PiPi "rausgedrückt".
Der Teststrich kam dann fast schneller als der Kontrollstreifen #gruebel. Das beruhigte mich dann etwas.
Die Zeit bis zum Telefonat haben wir dann mit Kartenspielen überbrückt.

Mit zitternden Händen habe ich dann ebend angerufen. Nach ca. 20 Versuchen kam ich endlich durch und hörte ein:

*****HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SIE SIND SCHWANGER******

Meine Frage nach dem HCG Wert beantwortete Sie mit 682!!!!

Jetzt geht es mir und auch meinem Mann richtig gut.

Mädels ..... ich bin wirklich Schwanger. Und das mit einer Kryo-Eizelle #huepf#huepf#huepf
Nächsten Donnerstag darf ich dann zum US kommen. Dann ist auch mein Doc aus dem Urlaub zurück #freu.

Ich Danke allen, die mir die Daumen gedrückt haben.

#liebdrueck
Antje

Beitrag von bambi35 03.08.07 - 14:06 Uhr

schön, dass du es gaschafft hast #huepf #huepf #huepf


- das sind endlich wieder tolle neuigkeiten #freu

wünsch dir eine wundervolle kugelzeit!!!

Beitrag von pussicat 03.08.07 - 14:07 Uhr

Danke Anne,
auch Dir baldigen Erfolg.
LG
Antje

Beitrag von cliff223 03.08.07 - 14:15 Uhr

Suuuuuuupppppperrr.........#liebdrueck

Es freut mich so für Dich.
Ich wünsch Dir ne tolle Schwangerschaft, laß Dich verwöhnen.


LG
Ela#pro

Beitrag von pussicat 03.08.07 - 14:20 Uhr

Hallo Ela,
ich wünsche Dir in Bregenz alles gute und den erwünschten Erfolg.
Was passiert mit Euren restlichen 3 Kryos?
LG
Antje

Beitrag von cliff223 03.08.07 - 14:28 Uhr

Hallo Antje,

wir lassen die drei im Moment mal auf Eis liegen.

Für einen weiteren Kryo Versuch fehlt mir das Vertrauen in die Klinik.
Ich dachte ich hab mich ein bisschen in das Thema ICSI eingelesen, aber bei uns lief -so glaube ich- alles schief.

Es kann nur besser werden, siehe bei Dir.

LG
Ela;-)

Beitrag von pussicat 03.08.07 - 14:40 Uhr

Ich scheine irgendwie mehr Glück mit den Kryos zu haben.
Vielleicht liegt es an den Medis oder am Hatching #kratz. Aber das kann einem ja niemand beantworten.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Glück.
Antje

Beitrag von jordy 03.08.07 - 14:22 Uhr

Liebe Antje,

mann, das POSITIV hast du dir aber so richtig verdient!!!!
Ich freue mich sehr für dich #huepf#huepf#huepf und wünsche dir eine tolle #schwanger-schaft und ein gesundes #baby!!!
Deine Geschichte macht mir Hoffnung für meine im September anstehende Kryo!
Lass ab und an mal was von dir hören, auch wenn wir uns erst kurz kennen, habe ich dich wg. deiner lieben Beiträge schon ins#herzlich geschlossen #schein!

#herzlich
Jordy



Beitrag von pussicat 03.08.07 - 14:26 Uhr

Hallo Jordy,
ich hoffe, es geht Dir schon wieder etwas besser. Und immer daran denken .... es wird klappen. Ich weis aber auch, dass ich besonderes Glück hatte.
Das wird Euch aber auch treffen.
Alles Gute und ich werde bestimmt auch in Zukunft helfen, wenn ich kann.
LG
#blume
Antje

Beitrag von fitzi79 03.08.07 - 14:28 Uhr

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

Ach Antje, ich #freu mich ja so für Euch! Ich sitze hier im Büro und hab schon die ganze Zeit immer mal wieder nach einem Posting von Dir geschaut.

Der Wert ist doch echt toll #schock#freu

Also, dann jetzt ganz offiziell:

#herzlichlichen Glückwunsch zur #schwangerschaft! In 9 Monaten wirst Du Deinen kleinen Kampfkrümel in den Armen halten (#schmoll *mirmalebeneinTränchenwegdrück*)

Genieße diese Zeit in vollen Zügen und lass Dich ab und zu nochmal hier blicken und berichte von den Fortschritten des Krümels, ja?

Lass Dich #liebdrueck

LG Dani
die jetzt mit einem guten und auch ein wenig hoffnungsvollen Gefühl ins Wochenende starten kann #klee

Beitrag von pussicat 03.08.07 - 14:33 Uhr

Hallo Dani,
vielen lieben Dank.
An meiner Geschichte kannst Du sehen .... es gibt in Hannover nur einen wahren Arzt. Wenn ihr dort Eure Behandlung machen lasst, geht zu Doc Ahrend.
Irgendwie ist der von allen der Einfühlsamste. Wenn er heute da gewesen wäre, hätte ich sicher nicht so einen Vormittag gehabt :-p.

Ich werde bestimmt ab und an vorbeischauen. So viele Mädels, die noch hier verweilen müssen. Ich werde Euch alle holen ... einen nach dem anderen #hicks

#liebdrueck
Antje

Beitrag von fitzi79 03.08.07 - 14:56 Uhr

Gut, ich bin eh nicht die Schnellste, da kannst Du mich ganz leicht holen :-p

Werde mal sehen, was sich machen lässt bezüglich Doc Ahrend. Aber ich vertraue da voll und ganz auf Dein Urteil. #danke

LG und ein gaaaaanz schönes Wochenende
Dani #liebdrueck

Bist Du eigentlich schon Tante? *neugierigbin* #schein

Beitrag von pussicat 03.08.07 - 15:28 Uhr

ne, noch keine Tante.
Der kleine ziert sich noch etwas. Hat aber eigentlich noch bis zum 17.08. Zeit #schmoll.
Aber lt. FA kommt er wohl früher. GM-Hals ist vollständig verkürzt und MuMu schon 1 cm offen.
Wir hoffen mal.

Beitrag von fitzi79 03.08.07 - 18:52 Uhr

Oh, wie schön #freu Dann wird`s ja noch ein kleiner Löwe (bin auch einer #hicks)

Liebe Grüße und nochmal (kann es gar nicht oft genug sagen): #herzlichlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kugelzeit!

#liebdrueck

Beitrag von chatta 03.08.07 - 14:30 Uhr

FABELHAFT!!!

Ich gratuliere!! und bin etwas neidisch, dass ihr alle den Hcg-wert gesagt bekommt :-(...

Aber egaaaaaaaaaal, Hauptsache schwanger #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf!!!

LG
cha

Beitrag von pussicat 03.08.07 - 14:35 Uhr

Hallo Cha,
manchmal ist es garnicht so gut, den HCG Wert zu kennen. Habe heute nur wegen den Bemerkungen des Docs nachgefragt.
Der Wert kann einen auch verrückt machen.

Wie geht es Dir denn? Hast Du die Spontan-SS schon realisiert? Wann wirst Du Dir einen US gönnen? Ist wegen Deines Uterus Bicornis nicht eine besondere Überwachung nötig?

LG
Antje

Beitrag von chatta 03.08.07 - 14:42 Uhr

Na, in deinem Fall ist der Wert ja super!

Mir geht´s ganz gut, soweit... ab und zu mal das typische Ziehen hier und da, wenig Brust-Schmerzen, gaaaaaaanz Mini-Übelkeit am Morgen (bis nach dem Frühstück ;-)) und sonst nix :-).

Den US werde ich so... in der 8. oder 9.Woche machen lassen und denke mir, dass viele, viele Frauen ja gar nicht wissen, dass sie einen UB haben und es wird da auch nicht engmaschiger kontrolliert... ich versuche, weiterhin cool zu bleiben (lange genug geübt, muss sich ja jetzt lohnen) und hoffe, dass trotzdem gaaaanz schnell September wird und ich die ersten 12 Wochen überstanden hab... es ist und bleibt ein mulmiges Gefühl, aber es ist und bleibt auch ein Geschenk der Mutter Natur #freu!!!

LG
cha

Beitrag von pussicat 03.08.07 - 14:50 Uhr

Da hast Du natürlich Recht.
Leider habe ich nicht die Gabe, so #cool zu sein.
Wir haben ja beide einen #stern in unserem Lebenslauf, der bestimmt zusätzlich noch Ängste schürt.
Wenn ich das erste Mal das kleine Herzchen (oder wenigstens eine Fruchtblase) gesehen habe, wird es vielleicht besser.

Ich habe auch keinerlei Anzeichen. Ganz anders als beim letzten Mal #gruebel

Antje

Beitrag von chatta 03.08.07 - 15:05 Uhr

Geht mir genauso! Aber diesmal bin ich ja nicht hormon-stoned, sondern natur-stoned. Will sagen, dass ich sicher das eine oder andere Anzeichen wegen Utro hatte...

Und was die #stern angehen: es kommt, wie es kommen muss. Wenn es schief gehen sollte, und wir haben die ganze Zeit nur darauf gewartet, ist es wohl umso schlimmer... also: lass es uns geniessen! Die erste Hürde ist geschafft! Und das war die schwierigste #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck!

Aber: es WIRD alles gut gehen!

#freu
cha

Beitrag von pussicat 03.08.07 - 15:29 Uhr

Ohhhh ja,
das wird gut gehen. Ich glaube auch ganz fest daran.
Wir werden sicher voneinander hören.
LG
Antje

Beitrag von steffzgerle 04.08.07 - 12:28 Uhr

Hey Cha,

weiß nicht, ob Du Dich noch an mich erinnern kannst, wir haben im Dez 2005 zusammen gehibbelt! Bin durch Zufall auf Deinen Beitrag gestossen und als ich den so gelesen habe, dachte ich "hä, ist sie jetzt schwanger?" ganz schnell in der VK geschaut und Tatsache!!! Also, von ganzem Herzen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur #schwanger schaft! Mensch, ich freu mich so!!! Endlich hat es geklappt!!!

Hoffe es geht Dir gut und die Übelkeit bleibt Dir erspart!!!!

Alles Liebe für Euch und eine wunderschöne Schwangerschaft!!!

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag von pucky30 03.08.07 - 14:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, dass du es geschafft hast. Ich drücke dir die Daumen, dass du eine wunderschöne Kugelzeit hast.

Das war ja ein super aufregender Tag bei Euch aber zum Glück mit einem positiven Ende.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und kommt erstmal
wieder zu ruhe.

LG
Sandra, die sich super für euch freut.

Beitrag von pussicat 03.08.07 - 14:39 Uhr

Hallo Sandra,
ich hoffe mal ganz stark, dass Du es mir nachmachen wirst!!!!
Wie geht es Dir denn? Auf Anzeichen kann man sich ja nicht verlassen.
Ich merke auch heute rein garnichts #augen. Das macht es nicht gerade leichter. Ist zwar auf der einen Seite schön, aber so eine kleine Übelkeit, als Zeichen #gruebel.

Wann ist Dein BT?

Antje

Beitrag von kitty78 03.08.07 - 14:35 Uhr

Hey Antje,

Wieeeeee Schöööööööön!!!!#freu#freu#freu

Herzlichen Glückwunsch#herzlich


Alles Liebe
Eva

Beitrag von pussicat 03.08.07 - 14:42 Uhr

#danke
Eva
auch Dir eine baldige #schwanger
Antje