@ Märzies (sehr lang)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nacktschnecken 03.08.07 - 14:04 Uhr

moin ihr lieben,

wie geht es euch so??

heute fängt bei mir die 8SSW an #freu .

mir geht es relativ gut....

meine brüste spannen immer noch, besonders bei den warzen...es macht sich besonders bemerkbar, wenn ich mich nachts umdrehe....

hab auch noch dieses ziehen im UL...morgen wache ich damit auf..und abends wenn ich ins bett gehe ist es immer noch da #schmoll

über nacht habe ich immer einen ausgetrockneten mund..stelle mir schon immer kamillentee nebens bett....was heißes für die feuchte luft..und kamille beruhigt etwas...#hicks aber durchschlafen kann ich trotzdem nicht....muss mir in der nacht nochmal tee bereiten :-(

mir ist etwas flau im magen..muss mich aber noch nicht übergeben (hoffe es wird wie bei meiner ersten SS...nur 8mal gespuckt)

ansonsten habe ich total unreine haut bekommen...überall pickel :-(

großen hunger hab ich nicht...aber ich hab genug reserven.....#augen .

so..nun hab ich genung #bla #bla #bla

#danke für´s zuhören.

alles #herzlich

bettina
+*18.10.01
+8SSW

Beitrag von wasser4 03.08.07 - 14:11 Uhr

Hallo, bin auch in der 8.ssw. Wann hast du ET ? Mir geht es auch so mit der unreinen Haut, vor allem habe ich Pickel auf dem Dekollete und auf dem Rücken bekommen, wo ich sonst nie welche hatte.
Gehe nachher noch zu einem Geburtstag und morgen zum großen Familienfest, wo ich noch nicht weiß was ich sage, wenn man mich fragt warum ich nichts trinke. Hast du vielleicht nen guten Tip???
Will doch noch etwas warten mit der schönen Nachricht.
Bin heute etwas schlapp, aber ansonsten geht es mir bisher richtig gut!#freu
Liebe Grüße Sandra

Beitrag von frechesdingnrw 03.08.07 - 14:15 Uhr

Ich hab mich lange mit ...*ich bin krank und nehm zur Zeit Tabletten* rausgeredet ;-)

Alles gute noch

Beitrag von nacktschnecken 03.08.07 - 14:18 Uhr

hi sandra,

ich hatte mitte 5SSW meinen FA termin..der hat nur meine SS bestätigt...aber es müsste der 21.03.08 (karfreitag) sein...meinen nächsten termin hab ich ,leider, erst am 20.08.07....er ist grad im urlaub..und danach sind wir es....familie besuchen....(man bin ich hibbelig...will es endlich mal wieder sehen)

wegen dem trinken kann ich dir leider keinen tip geben..ich bin keine party gängerin..und auch sonst trinke ich nicht viel (zum ärgenis meiner verwanten...denn ich habe auch keinen führerschein...könnt sie doch so gut fahren :-p ) sag ihnen einfach..das es dir heute nicht so gut geht....evtl leichte kopfschmerzen...oder schieb die mens als grund vor....(die werden dir später bestimmt nicht den kopf abreissen, wenn du ihnen die wahrheit sagst)

alles gute

bettina

Beitrag von sanne4 03.08.07 - 14:12 Uhr

Huhu Bettina,

ich bin seit heute in der 10. SSW ;-). Das finde ich auch unheimlich aufregend #freu.

Mir geht es halbwegs gut. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich leider unter Übelkeit, die den ganzen Tag anhält und unter chronischer Appetitlosigkeit #schmoll. Aber das wird schon irgendwann. Pickel habe ich auch ganz viele, damit fühle ich mich ziemlich unwohl, aber auch das wird besser habe ich mir sagen lassen ;-). Und sonst Brüste spannen und endlose Müdigkeit. Es ist anstrengend, aber ich weiß ja, woher es kommt.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute

Sanne4 & #ei 9+0

Beitrag von nacktschnecken 03.08.07 - 14:19 Uhr

moin sanne,

gegen übelkeit trinke ich immer traubensucker in wasser...mir hat es bisher geholfen..

alles gute

bettina

Beitrag von bleathel 03.08.07 - 14:15 Uhr

HI,

also mir war bis jetzt noch gar nicht übel (in der ersten Schwangerschaft hab ich nur einmal gebrochen, das war unter den Wehen ;-) ), und ich hoffe das bleibt so.

Ab nachmittags bin ich müde, und zu nichts mehr zu gebrauchen. Zum Glück hatte ich diese Woche Urlaub, aber ab Montag muss ich wieder ran.
Ansonsten hab ich fast kein Ziehen, was mich manchmal etwas beunruhigt. Am Anfang hatte ich starke Schmerzen, das war mir dann auch nicht recht #augen

Meine Brüste geben völlig Ruhe, ich wüsste aber nicht wo die noch hinwachsen wollten #schein Ich stille ja noch, und bin bei 75 E.

Essen könnt ich den ganzen Tag, und tue es auch. Muss ja für 3 essen (also mich + Stillkind + Krümel ;-))

gruss
Julia mit Finn (11 Monate) und #ei 7. Woche

Beitrag von sachus 03.08.07 - 14:27 Uhr

Hey,

mir geht es ähnlich. Aber langsam wird es besser. Mir ist immer noch dauerübel. Essen und trinken ist ganz schwierig. Hab nie Hunger oder Durst. Aber mein Mann paßt auf :-).

Das ziehen im Unterleib war schrecklich. Ich konnte es manchmal gar nicht aushalten - nun ist es weg. #freu - Als s gar nicht mehr ging habe ich eine Paracetamol genommen. So konnte ich wenigstens ein bißchen arbeiten.

Meine Haut sieht fürchterlich aus. Hatte sonst nie Problem und die Brust zieht sehr.

Heute waren wir beim FA. Mein Mann und ich konnten unseren Krümel sehen. 2,3 cm wir sind überglücklich.

Dir noch alles Gute

Sachus & Krümel 10 ssw

Beitrag von kruemmelanke 03.08.07 - 14:45 Uhr

Hallöchen!
Mir geht es prächtig, mit Übelkeit hatte ich bis heute gott sei Dank nichts zu tun. Kann ja noch kommen, bin jetzt Ende 6 Woche. ET is am 31.03.08
In letzter Zeit kann ich immer schlechter nachts schlafen, bin ständig wach, weiss auch nicht woran das liegt. Eigentlich bin ich über Tag immer sehr müde und lustlos und nachts dann sowas, echt ätzend.
Meine Brüste sind noch sehr empfindlich und zeitweise leichtes Unterleibsziehen. Bin gespannt was meine FÄ mir am Mo sagt, bin guter Hoffnung das alles ok ist, obwohl nicht mich nicht wirklich #schwanger fühle.

Alles Gute Euch allen! #baby#baby#baby

Alles Liebe#herzlich
Anke mit krümmelchen inside (6 SSW)#freu

Beitrag von kerstin231281 03.08.07 - 17:44 Uhr

Hallo Bettina!

Bin in der 10. SSW #freu

Was soll ich sagen, ich hätte mir den Anfang weniger "anstrengend" vorgestell! Bin Dauermüde, kann nachts nimmer durchschlafen, Leistenziehen, Dauerübelkeit (ohne erbrechen), Pickel im Gesicht #schock UND fettige Haare...
Tja, und wenn ich net alle 2-3 Std. ne Kleinigkeit esse macht mein Kreislauf schlapp#schmoll!
Und zu allem Übel habe ich mir heute auch noch den Ischias eingeklemmt 'aua'

Aber da müssen wir wohl alle durch, oder;-)
Und ich hoffe, dass es im 4.Monat vorbei ist mit den Beschwerden!

LG, Kerstin