Ab welcher Woche Baby Björn?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von vwaschaetzje 03.08.07 - 14:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ab welcher Woche bzw. Größe/Gewicht dürfen die Kleinen im Baby Björn getragen werden?

Danke im voraus.

Liebe Grüße
Sandra mit Milena Jolie (heute 2 Wochen alt)

Beitrag von lillymarleen201 03.08.07 - 14:23 Uhr

Gar nicht, denn der BB is die schlechteste Targevorrichtung die es gibt.
Der Steg is viel zu schmall und das is schädlich fürs Baby.

Kauf dir lieber ein Tragetuch ;-)

Beitrag von vwaschaetzje 03.08.07 - 14:37 Uhr

Danke für den Tipp! #dankeWer kann einem denn zeigen, wie das Tragetuch gebunden werden muß? Das sieht ja immer recht kompliziert aus...

LG
Sandra

Beitrag von lillymarleen201 03.08.07 - 14:46 Uhr

Deine Hebamme ;-)

Und es gibt eine super Anleitung im Internet.

Beitrag von vwaschaetzje 03.08.07 - 14:48 Uhr

Alles klar - dann weiß ich Bescheid ;-)

LG
Sandra

Beitrag von lillymarleen201 03.08.07 - 14:53 Uhr

Empfehlen kann ich dir ein Hoppeditz oder ein Didymos ;-)

Viel Spass dabei.

Beitrag von sonnenstrahl1 03.08.07 - 15:19 Uhr

Babybörn wurde von der Haltung her als gut getestet.

Beitrag von raleigh 04.08.07 - 21:51 Uhr

Soso, von wem denn?

Das einzige bekannte Testergebnis stammt von Ökotest, die ihn als befriedigend eingestuft haben. Allerdings kam dieses "positive" Ergebnis zustande trotz ausreichend oder mangelhaft in Sachen Komfort und Ergonomie.

Beitrag von lilli25 03.08.07 - 14:23 Uhr

Meine Hebamme meinte nach ca 4 Monaten ist das ok vorher nur im Tragetuch weil im Baby Björn die Babies zusammensacken und das nicht gut für den Rücken ist.

Lilli mit Lina 10Wochen die gerade friedlich im Trgetuch schläft

Beitrag von vwaschaetzje 03.08.07 - 14:37 Uhr

Hallo Lilli

Danke für Deine Antwort, dann werde ich auf jeden Fall noch warten mit dem BB.

Liebe Grüße u. einen schönen Tag,
Sandra

Beitrag von kim16 03.08.07 - 14:23 Uhr

hallo sandra,

also mir hat man mal gesagt dass es erst ab 4 monaten ratsam ist!

lg,
kim

Beitrag von vwaschaetzje 03.08.07 - 14:38 Uhr

Hallo Kim,

auch Dir danke für Deine Rückmeldung. Werde mich dann noch gedulden mit dem BB.

LG und einen schönen Tag,
Sandra

Beitrag von goldbaerchen01 03.08.07 - 14:59 Uhr

Also ich ahbe meinen kleinen im BB und er ist kanpp 6 Wochen. Zugelassen ist er ab einem Gewicht von 3,5kg und einer Körpergröße von 53 cm.

Liebe Grüsse
Laura

Beitrag von lieserl 03.08.07 - 15:02 Uhr

Hallo!

Wenn die kleinen 3,5 kg haben. Wir haben ihn ab der zweiten Wochen in benutzung gehabt. Allerdings sollte man ihn schon richtig anlegen (manche schaffens nicht, hatte letzten so ein exemplar gesehen #schock), vielleicht kann dir deine hebamme helfen.

Grüße
Lieserl

Beitrag von musi 03.08.07 - 15:43 Uhr

hallo,

ab 3,5 Kilo und 53 cm.

also unsere Maus sitzt seit der 5 Woche mal ab und an drin. Sie liebt es und kuschelt sich immer dann an und schläft ein.

Liebe GRüße Sandra

Beitrag von kati_n22 03.08.07 - 16:58 Uhr

Am besten garnicht im BB tragen. Ist eine der schlechtesten Tragen die es gibt.
Hol Dir bei
tragemaus.de lieber eine gesunde :-)

LG
Kati

Beitrag von nelifehr 03.08.07 - 17:49 Uhr

Ich kann auch nur vom Baby Björn abraten. Der Steg zwischen den Beinen ist viel zu schmal für eine optimale -und für die Hüfte wichtige- Anhock-Spreiz-Haltung. Dann wird der Rücken durchgedrückt, so dass ein Rundrücken nicht möglich ist. Es gibt noch viel mehr Gründe! Google mal ein wenig.

Es gibt viele Alternativen, neben dem Tragetuch, - für kleine z.B. den Marsupi Plus und für ältere den Beco, den Ergo, den Yamo.

Obwohl der BB von Hebammen und KIAs empfohlen wird, ist er NICHT GUT. Er wird nur gut vermarktet!!!

Überlegt mal, wo genau das Gewicht eines kleinen Jungen draufhängt...

Beitrag von elanor 03.08.07 - 18:54 Uhr



besser gar nicht!

Beitrag von spinat76 03.08.07 - 21:11 Uhr

Die Meinungen zu Baby Björn gehen weit auseinander.
Bei meiner Tochter hatte ich ihn, bei meinem Sohn habe ich mich nun eines besseren belehren lassen. Wenn ich jetzt jemandem mit Bb sehe fällt mir erst richtig auf wie schlecht die minis da drin hängen. Dazu kommt das bei den Jungs die Hoden abgequetscht werden. Habe meinen Bb versteigert und dafür ein Tragetuch ersteigert. Hätte ich mir aber auch Sparen können. Jannis mag auch das nicht. Soll aber echt besser sein.

Den BB solltest Du frühestens nach 4 Wochen nutzen.

Für kleine Strecken (während des Einkaufs) mag es gehn, aber nicht für lange Spaziergänge!!

LG Anja