Warum Wehen die nichts bringen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pycnan22 03.08.07 - 14:38 Uhr

Hallo!

Hatte heute früh ja schon geschrieben. Habe seit gestern abend wehen die aber sehr unregelmäßig sind und nichts bringen.

Habe Angst wenn ich jetzt ins KH gehe und sie da auch nichts machen, da kann ich auch zu hause beiben.

Habt ihr ein rat für mich?

lg nancy(38.ssw)

Beitrag von mimi0309 03.08.07 - 14:48 Uhr

Hallo Nancy.

Ich an deiner Stelle würde zu Hause bleiben. Du bist erst in der 38. SSW und was sollen die im KH scgon machen? Du bist diejenige, die das Kind zur Welt bringen muss und dein Kind kommt auch erst, wenn es reif ist.
Und meine Hebamme hat mir mal gesagt, es gibt keine Wehen die nichts bringen, und wenn sie den Körper nur auf die Geburt vorbereiten.
Also, mach dir keinen Streß, fahr erst ins KH wenn du dir sicher bist, dass es jetzt wirklich losgeht.Diese Erwartungshaltung die du im KH dann wahrscheinlich einnimmst tut dir sicherlich nicht gut. Entspann dich noch ein wenig, du hast ja auch noch Zeit.

Viel Glück und vor allem Geduld

LG Sarah mit Emilio(12.12.03), Lorena(03.09.06) und #ei ca 14.SSW

Beitrag von pycnan22 03.08.07 - 14:50 Uhr

Hallo Sarah,

das Problem ist, ich hatte bei meiner 1. entbindung eine sturzgeburt, das heißt er kan innerhalb von 5 min ohne das ich was merkte, deswegen habe ich jetzt bissel schiss die anzeichen zu übersehen, weißt wie?

lg nancy

Beitrag von mimi0309 03.08.07 - 14:53 Uhr

achso, na dann lass es doch halt mal abchecken. haste denn keine hebi die zu dir nach hause kommt?

LG sarah

Beitrag von pycnan22 03.08.07 - 14:59 Uhr

Ich werde sie nachher mal anrufen wenn mein mann da ist. da ist nämlcih das nächste problem, er arbeitet 500 km weit weg, kommt aber heute abend heim, aber sonntag muß er wieder weg#heul

Und da sind ja noch meine anderen 2 jungs. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, alles so verzwickt....