Hello Kitty - Torte für Tochter

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von tira72 03.08.07 - 15:15 Uhr

Hallo!

Meine Tochter feiert nächste Woche ihren 3. Geburtstag.

Da sie ein TOTALER hello kitty fan ist, möchte ich sie mit einer hello kitty torte überraschen... nur wie?

ich hab keine ahnung, wie ich die zustande bringen könnte! #kratz

ne topfentorte (die is ja farblich ideal weil sie auch weiß ist) und darauf augen, barthaare, ohren, nase und die rosa masche anbringen?

die ohren machen mir irgendwie sorgen... wie kann man die richtig befestigen...?

vielleicht habt ihr ne idee, wie ich mein vorhaben in die tat umsetzen kann! #freu

bedanke mich jetzt schon für eure tipps!

lg
bettina #blume

Beitrag von desama 03.08.07 - 15:19 Uhr

Hallo

Wieso "googelst " du nicht einfach mal?

Das hab ich für dich gefunden:

http://www.kinderrezepte.de

LG und viel Spaß beim backen

Beitrag von heidi30de 03.08.07 - 19:35 Uhr

Hey,


auch für dich bei Google.de "hello Kitty Torte eingeben und dann auf Bilder stellen und suche..... viele schöne Ideen



Gruss



martina

Beitrag von heidi30de 03.08.07 - 19:36 Uhr

schau mal


http://www.shanghai-schroeder.de/html/child_cakes.html



Gruss nochmal


Martina

Beitrag von heidi30de 03.08.07 - 19:39 Uhr

Anleitung Hello Kitty Torte

Einen Ruehrkuchen in einer Springform backen. Oben etwas abschneiden, Ohren und Kopf andeuten, das Kinn etwas sichelfoermig andeuten(bischen abschneiden). Torte einmal durchschneiden und beliebig fuellen, zusammensetzen und aussen aprikotieren oder mit einer duennne Schicht Buttercreme bestreichen. Nun entweder mit weisser Buttercreme komplett bestreichen, oder mit weissem Rollfondant, ausgerollte, bedecken. Aus schwarz gefaerbten Rollfondant ovale Augen formen, gelb (oval) fuer Nase. Auf die Torte legen, mit schwarzen Lakritzschnueren die , jeweils 3, Barthaare legen. Rand der Torte mit Sternen verzieren.
Rollfondant faerben und Blume oder Schleife formen, eine grosse fuer das Gesicht und kleine fuer den Rand.